Hilfe Meerschwein stirbt?
Hallo, der Tierarzt hier hat schon zu, mein Meerschwein liegt auf der Seite und ist ganz dünn, es bewegt sich kaum, nur ab und zu den Mund, was soll ich tun? Stirbt es?
Ps: Es ist vorbei, danke für eure Hilfe! Habe dann zum glück noch einen erreichbaren Tierarzt gefunden der offen hatte und musste das Meerschwein leider einschläfern lassen.
2 Antworten
Einschläfern lassen!!!
Ps. Es gibt Kliniken die haben 24/7 offen, also komm nicht mit dem Argument
Ich hab einen Tierarzt gefunden und die Nachbarn waren so nett uns mit dem Auto zu fahren. Wie genau der Tierarzt sie eingeschläfert hat kann ich nicht sagen da ich ja selbst keiner bin.
Und danke für deine Nettigkeit, es gibt immer Menschen die für einen da sind wenn man wegen seines Meerschweines trauert, das kann ich gerade echt gebrauchen (Ironie)
Ich trauerr natürlich auch immer wenn ein Schweinchen eingeschläfert wird, aber ich lasse sie nicht leiden
Ich fürchte, zum Tierarzt schafft sie es nicht mehr. Es liegt bereits im sterben. Es jetzt noch hochzunehmen und zu transportieren, bringt nichts mehr. Das wäre dann nur noch mehr Quälerei.
Da kannst Du nichts mehr machen, außer das Meerschweinchen in Ruhe zu lassen. Ein Sterbeprozess ist nicht immer schmerzhaft und von Leid geplagt. Dass der Körper abbaut und das Tier dünn wird, ist normal. Das was gerade passiert, ist der ganz normale Ablauf bei Kleintieren. Es wird inzwischen schon gar nicht mehr viel mitkriegen, die Atmung wird langsamer, die Bewegungen hören auf und dann hat der Kleine es überstanden.
Ich habe das schon hunderte Male mitgemacht.
Ohje mein beileid, ich habe die Antwort aber erst nach dem Tierarzt gelesen und es jetzt doch einschläfern lassen da es so weniger lang leidet..
Wenn du es doch noch geschafft hast, ist das natürlich auch gut.
Woher soll ich das wissen, ich habe dann gegoogelt und so eine gefunden, ich komme vom Dorf nur zur Info und habe kein Auto! Ach und ja leider musste ich es jetzt einschläfern lassen.