Hilfe! (Mathe) Was ist hier zu tun?

1 Antwort

f) Du markierst die beiden Punkte des Graphen f bei denen y=2 ist, und liest dann näherungsweise deren x-Werte ab.

g) gesucht sind die Stellen, wo der Graph die Richtung ändert (Hoch- und Tiefpunkte); diese sind bei x=-2 (TP), x=0 (HP), x=3 (TP) und x=ca. 4 (HP)

h) hier hältst Du am besten ein Lineal/Geodreieck als Gerade/Tangente an die x-Achse mit Steigung 1 (also im 45°-Winkel; ich denke die Einheiten in x- und y-Richtung sind gleich groß) und wanderst die x-Achse von links nach rechts durch und prüfst, an welcher Stelle das Lineal den Graphen nur berührt statt zu schneiden. (die einzige Stelle müsste irgendwo zwischen x=-1 und 0 sein; zwischen 3 und 4 scheint mir die Steigung zu gering)

i) erste Gleichung bedeutet "Funktionswert (y-Wert) an der Stelle x gleich 2" und die zweite bedeutet "Steigung des Graphen an der Stelle x gleich 2"

j) Das erste ist der Differentialquotient: mit diesem berechnet man die Steigung an einer Stelle (hier x=4). Das zweite ist der Differenzenquotient: mit dem berechnet man die durchschnittliche Steigung zwischen 2 Punkten (hier zwischen -1 und 4)

iloveyouue
Fragesteller

Ich danke dir!!!!!!