Hilfe! komme nicht mehr in meinen Computer?

MatthiasHerz  26.05.2020, 14:01

Warum tust nicht einfach, was dort steht?

Snk914
Fragesteller

gefüllt 100x probiert, kommt immer wieder dasselbe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle bei einem anderen Computer einen Windows 10 USB Bootstick. Dazu einfach das Media Creation Tool von der Microsoft-Seite herunterladen.

Den erstellten Stick einfach auf dem betroffenen Laptop booten. Damit kann man nicht nur Windows 10 sauber neu installieren, sondern auch eine vorhandene Windows 10 Installation reparieren.

Falls das Reparieren nicht klappt, einfach Windows 10 sauber neu installieren. Dabei wird alles vorher gelöscht. Den Windows 10 Product Key muss man nicht eingeben, weil er fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 wird es wieder automatisch aktiviert.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Auf welche Weise hast denn Windows „gefühlt 100x“ zu installieren versucht, was offensichtlich nicht klappte?

Snk914
Fragesteller

ja da steht ja immer neu laden, egal welche taste ich drücke der leptop fährt runter und wieder rauf und dann kommt wieder die selbe meldung. ich hab nichtmal einen mauszeiger damit ich etwas klicken kann

MatthiasHerz  27.05.2020, 14:44
@Snk914

Da steht sinngemäß: „Installieren Sie Windows neu.“

Es hilft also nicht, hundert mal den Laptop neu zu starten. Du musst Windows noch einmal installieren.

Da ist guter Rat teuer.

Probiere diese Dinge und poste wieder, was passiert.

  • drücke ca 30-60 Sekunden auf den Einschaltknopf (schaltet den Rechner ab)
  • stelle sicher, dass der Rechner einen Internetzugang hat
  • fahre ihn neu hoch
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Snk914
Fragesteller

passiert wieder dasselbe 😢

Mauritan  26.05.2020, 13:57
@Snk914

Ich fürchte, dann veweise ich auf die Antwort von mnlwrnr

Vorher kannst Du noch ins Handbuch Deines Laptops schauen. Denn oft gibt es eine Sicherung auf einem versteckten Laufwerk. Ob das so ist und wie man da rankommt, findest Du im Handbuch. Hast Du keines mehr, - Google hat.

Und bevor Du alles neu installierst, Du kannst noch im abgesicherten Modus hochfahren und das letzte Update rückgängig machen.

Sorry, sind lauter "Versuche". Ein Fehler wie dieser ist richtig pestig.