Eingerastete Windows-Taste?

2 Antworten

Du solltest ne FN Taste auf der Tastatur haben. Drück mal die zusammen mit der Windows Taste.

Ist oft von (gaming) Tastaturen aus eine Windows-Lock funktionen, damit man nicht aus Versehen den Voll Screen modus beendet durchs drücken der Win Taste

aj3000
Fragesteller

Danke. Habe ich gemacht, es tut sich aber nichts.

Luki55228  21.10.2022, 11:06
@aj3000

Hast du zufällig eine Software für die Tastatur? Vlt. kannst du da den Win-Lock Modus deaktivieren oder so.

Ansonsten mal in der Anleitung nachlesen.

aj3000
Fragesteller
@Luki55228

Danke. Die Tastatur-Software hat keine Reset/etc.-Option. Hoffentlich kein Defekt/Schaden.

aj3000
Fragesteller

Danke für die Tipps. Habe es nun mit einer Verzweiflungstat wieder hinbekommen: nochmaliges gleichzeitiges Drücken verschiedener Tasten. Alles wieder fein :)

Die CHERRY-Taste drücken, dann ist sie wieder "frei" und als Windows-Taste verwendbar (leuchtet nicht mehr rot).