jedes mal wenn ich auf meine shift taste tippe schreibt mein pc SDGHM€. was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn man in Google nach "sdghm€" sucht, kommt man auf mehrere Seiten, in denen die Tasten sdghm auf Acer Laptops nicht klappen.

Es kann sein, das sdghm und die Shift-taste auf einer einzigen Stromleitung liegen. Irgendwo ist ein Kurzschluss oder so, und wenn jetzt die Shift-taste gedrückt wird, springen auch die anderen Tasten an.

In dem Fall könnte es helfen, die Tastatur zu reinigen. Bei normalen Tastaturen (zumindest die älteren, stabileren) geht das ganz gut. Bei Laptops wird das schwieriger.

Vielleicht reicht es auch schon mit Druckluft oder so unter die Tasten zu blasen, oder einem Wattepad oder so.

ArRey
Fragesteller

zuerst mal, danke das du mir helfen willst.

Ich habe ein Acer Aspire V3. Ich habe jetzt eine Weile herumprobiert, Tasten ausgehängt alles geputzt etc. aber das hat nichts gebracht.

vielleicht sollte ich erwähnen das diese Problem nicht immer auftritt, es ist mehr oder weniger "Glückssache" ob es nicht auftritt oder schon.

Außerdem betrifft das Problem beide Shift-tasten wenn ich die rechte Shift-Taste betätige dann schreibt es "sdghm€#" und es betätigt den Cabs-Lock und wenn ich die linke Shift-Taste betätige dann schreibt es "+&(-)" und ein Hilfe Fenster öffnet sich.

(nicht wundern, ich habe diesen Text mit Cabs-Lock geschrieben)