Hilfe Kaninchen hat Löwenzahn gefressen in großer Menge?
Hallo
ich bin heute morgen aufgewacht und mich hat der Schlag getroffen als ich zu meinen Kaninchen bin sie sind zum 1. in das Regal gesprungen wie auch immer die da hin gekommen sind und zum 2. haben sie die Dose mit dem getrockneten Löwenzahn entdeckt diese aufbekommen , als ich dann reingekommen bin waren beide fleißig am Essen und so wie es aussieht haben sie fast die 1/4 bis 1/2 Dose gefressen …
ich mache mir nun schon etwas Sorgen , bei dem einem habe ich auch schon Matchkot entdeckt , aber ich weiß nicht ob es davon kommt
kann mir einer sagen was ich nun tun soll oder auf was ich achten muss ??
liebe Grüße
4 Antworten
Ja, Kaninchen bekommen von so vielen Kräutern matschigen Kot.
Viel wasserreiches Futter geben, eventuell sogar Wasser auf das Frischfutter sprühen.
Wenn die Kaninchen das Fressen einstellen, sofort zum Tierarzt.
Die Sachen besser verschließen und vor allem wirklich ganz weit aus der Reichweite entfernen. Und ansonsten tust du gar nichts. Sie werden davon nämlich nicht sterben wenn es einmalig war. Einfach ganz normal Frischfutter geben und vielleicht ein bisschen mehr wasserhaltiges für die nächsten Tage füttern aber das war's dann auch schon.
Das macht nichts aber in Zukunft besser woanderst hin stellen!
Das ist nicht so schlimm das haben meine auch schon mal gemacht Hauptsache viel frischfutter danach geben und weniger trockenfutter 😂