Hilfe in Mathe Quadratische Funktionen, bitte?

Die Aufgabe - (Schule, Mathematik, rechnen)

2 Antworten

Um zu berechnen, wie weit Bob Beamon sprang, musst du die Nullstellen der Näherungsparabel berechnen, indem du den Funktionsterm null setzt und dann eine Lösungsformel wie die pq- oder abc-Formel anwendest.

0 = -0,058x² + 0,384x + 1,18 x -2,28  x 8,91

Hier ist nur die zweite Nullstelle von Interesse, sie entspricht der Sprungweite von etwa 8,91m.

LG Willibergi

na, wo plumpst der Herr denn wieder auf den Boden? - doch wohl bei dem x-Wert, wo y = 0 ist  Also ist eine der beiden Nullstellen gesucht.

rajalicious
Fragesteller

Also muss ich jetzt einfach x mit der Pq Formel berechnen?😄