Mein Vater lässt mich nicht ausziehen mit 22, er verbietet mir den Kontakt mit Jungs - was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn du 22 bist, darfst du machen, was du willst (bzw. was gesetzlich erlaubt ist natürlich).

Dein Vater hat nicht das Recht, dir das Ausziehen zu verbieten, ebenso darf er dir nicht mehr vorschreiben, zu wem du Kontakt haben darfst und zu wem nicht. Das einzige Recht, das er hat, ist Regeln innerhalb seiner Wohnung bzw. seines Hauses aufzustellen so lange du dort wohnst, dass du also beispielsweise niemanden einladen darfst, bei der Hausarbeit mithelfen musst, dich in der Nacht ruhig verhältst und dergleichen.

Du darfst also ausziehen, ganz egal, was dein Vater sagt. Sollte er dich mit Gewalt daran zu hindern versuchen, solltest du die Polizei rufen.

Einfach ausziehen. Kann dir doch egal sein wenn er es verbietet. Dann lachst du darüber, zeigst ihm nen Vogel und ziehst trotzdem aus. Bedroht er dich oä, kannst du jederzeit die Polizei rufen.

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden. Als Vater hat man die Pflicht seine Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen, da geht sowas gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Ich weiß nicht ob da das Jugendamt noch zuständig ist. Rufe dort mal an, wenn nicht werden die dich vielleicht entsprechend weiterleiten

Wenn Du Dir es finanziell leisten kannst solltest du ausziehen, sonst musst du ihn wohl oder Übel weiter ertragen.

so einfach ist das!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung