Ausziehen - türkische eltern - 25 jahre alt?

3 Antworten

Früher oder später zieht doch eh jeder aus. Wenn du von dir denkst das du auch ohne deine Eltern zurecht kommst ist das die richtige Entscheidung. Das passende Alter hast du ja. Ich denke dadurch wird sich auch das Verhältnis zu deiner Familie bessern, sobald du sie nicht mehr so oft siehst

Nun eigentlich ja. Ich bin allerdings traditionell nach meiner Heirat ausgezogen. Meine Eltern waren sehr streng und ich habe die Ruhe dannach genossen. Wenn man sich ewig im Nacken sitzt streitet man eben weil man sich auf die Nerven geht. Natürlich hat das auch seine vor und Nachteile, in der Familie bist du halt geschützter und man macht alles für dich. Alleine biste auf dich allein gestellt und übernimmst mehr Verantwortung. Jedoch muss du nichtmehr fragen was du durchsetzten willst sondern machst einf. Du vermisst allerdings nach ner Zeit deine Eltern sehr.

Es hat mein Leben nicht direkt verbessert. Das wäre unfair gegenüber meiner Familie.

Aber es hat mir mehr Freiraum für meine Träume gegeben. Das stimmt.

Außerdem kann auch dadurch die Beziehung zur Familie nochmals besser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD