Hilfe, ich hatte Sex vor der Ehe..!

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon religiös bist, dann rede doch mit einem Pfarrer oder Pastor.

BBausKL  14.04.2011, 10:37

Schlechter Tipp, mache das nur nicht.

MeisterGlanz  14.04.2011, 10:43
@BBausKL

Das ist ein guter Tip. Du hast nämlich keine Ahnung von Kirche. Die helfen einem da wirklich und bezeichnen einen nicht nur als Sünder. Ein kath. Pfarrer hat mal ein Kind gezeugt und es dem Bischof gesagt. Der hat gesagt: Kümmern sie sich um das Kind.

MeisterGlanz  14.04.2011, 10:53
@MeisterGlanz

Die Frage war außerdem nach religiösen Menschen die helfen können.

Du wirst nicht in die Hölle kommen. Wenn ein Gott so unbarmherzig ist, möchte ich nicht in den Himmel.

HektorPedo  14.04.2011, 10:58
@MeisterGlanz

Ich kann den Tipp auch nur unterstützen - er kann helfen, populäre Fehleinschätzungen theologischer Sozialmoral zu korrigieren.

babulja  14.04.2011, 13:28
@MeisterGlanz

MeisterdesGlanzes! Was hätte er denn sonst sagen sollen, um nicht als Faschist bezeichnet zu werden?

pharma  14.04.2011, 20:12
@MeisterGlanz

Und ein ganz toller Bischof hat alles Menschen in der Caritas-Hilfsorganisation  hinausgeworfen die entweder geschieden, nicht katholisch sind oder einen bereits geschiedenen Menschen geheiratet haben. Und zur Frage, ich glaub in dem Fall kann man echt nur den Kopf schütteln..

waldfrosch  30.04.2011, 19:20
@pharma

Dann heirate oder trenne dich .

Jesus sagt : Wer mich liebt, der hält meine Gebote !!

brutus116  06.12.2012, 19:37
@waldfrosch

nur mal so 'meister glanz', gott will nicht dass wir in die hölle gehn, man sucht es sich selbst in seinem lebensweg aus. wenn du dine buße schon aus erden tust musst dus ncht mehr in der hölle aus ewigkeiten machen...

... Du hast den Schritt Richtung Hölle noch nicht gemacht, denn Du bist ja noch nicht verheiratet :-) Und im übrigen kann das doch jeder so Handhaben wie er es für Richtig hält, oder läßt Du Dich von der Meinung von mir und den anderen beeinflussen ??? :-)

Die vor Gott verantwortete Beziehung deshalb abzubrechen, wäre sicherlich eine Sünde. Eine feste Partnerschaft mit einem Partner gilt sicherlich vor Gott als gleichwertig mit einer Ehe, da euer Gewissen, eure Treue und vor allem das Wesen Gottes selbst - die Liebe - die entscheidenden Legitimationen darstellen.

Ich lehne mich da recht weit aus dem Fenster, aber selbst der Kirchenvater Augustinus von Hippo lebte in einer nichtehelichen Partnerschaft und war sicherlich einer der moralischsten Menschen in der Geschichte des Abendlandes.

garwain  14.04.2011, 10:38

Er lebte vielleicht Kirchlich moralisch, was aber nicht heisst menschlich moralisch!

und Treue hat rein gar nichts damit zu tun mit wem man sex hat

HektorPedo  14.04.2011, 10:43
@garwain

Augustinus war ein (nach seiner "Autobiographie" zu urteilen...) äußerst reflektiert handelnder Mensch, der auch jenseits kirchlicher Dogmen in seinen Erkenntnissen von Recht und Unrecht vorbildlich war.

also religiös bin ich nicht aber ich habe einen guten freund dem es ebenso ging wie dir.

wichtig ist das du mit deinem freund über deine ängste sprichst. das du dafür in die hölle kommst denke ich nicht und ich denke auch nicht das du sonstige göttliche repressalien zu fürchten hast.

aber du hast etwas getan das deiner erziehung nach verboten ist und das macht natürlich angst.

ich sag dir so viel verlass deinen freund nicht, hab ruhig sex mit ihm. die kirche ändert ihre meinung ständig. inzwisc=en können schwule pärchen evangelisch heiraten....

geniess es das gehört nur dir und deinem freund und alle anderen einschließlich gott werden darüber nicht urteilen

Du kaufst doch auch kein Auto ohne vorher Probe gefahren zu sein, oder?

Was, wenn ihr nach der Hochzeit merkt, dass ihr sexuell nicht zusammen passt? Das kann dann sehr frustrierend sein und eine Ehe kaputt machen.

garwain  14.04.2011, 10:37

Genau wegen dieser falschen religiösen Moral gibt es auch so viele Ehescheidungen!

MeisterGlanz  14.04.2011, 10:49
@garwain

Und wieder Unwissen. Religiöse Ehen werden praktisch nicht geschieden. Wenn sie so verlaufen wie die religiösen Ehen die ich kenne hat das seinen Grund. Sie sind einfach besser. Und ich hab viele Vergleichswerte.

HektorPedo  14.04.2011, 11:06
@MeisterGlanz

"Genau wegen dieser falschen religiösen Moral gibt es auch so viele Ehescheidungen!" --- ganz sicher nicht....

waldfrosch  02.05.2011, 21:41

Das ist der grösste gedanken fehler  aller Zeiten .