Hilfe! Ich gehe Krumm! WIe kann ich lernen aufrecht zu gehen?

5 Antworten

Du hast wohl angst unter die Decke zu stoßen.Es nützt nichts ,Dun muss dich immer selber Erinnern das Du gerade gehst.

Versuche mal, wenn du längere Zeit läufst, die Hände hinter dem Rücken zu verschränken. Das habe ich nach meinem Bandscheibenvorfall gemacht, als ich mir angewöhnt hatte, wegen der Schmerzen krumm zu gehen.

Du mußt es aber bewußt machen: Brust raus, Hände auf den Rücken und verschränken!

Gute Besserung!

Ich habe dasselbe Problem. Und ja du hast Recht, es liegt daran, dass du so groß bist und deine Freunde wahrscheinlich alle kleiner, als du. Ich bin 1,73 m und eine Freundin von mir 1,54 m. Also, du merkst, ich muss sehr nach unten gucken. :D Wenn ich gleich große Personen oder größere um mich herum habe, habe ich danach das Gefühl, dass ich aufrechter gehe. Und was du dagegen tun kannst...naja, ich hatte Krankengymnastik. Das hat auch geholfen, aber das Problem war, dass ich danach diese Übungen nicht weiter gemacht habe. Dadurch bin ich wieder krumm geworden. Also, wenn du das wirklich ändern möchtest, dann würde ich erstmal Krankengymnastik machen (vom Hausarzt aufschreiben lassen) und dann diese Übungen, die dir dort gezeigt wurden, zu Hause weiter machen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Habe noch vergessen zu sagen, das ich auch extrem groß bin (194cm) Daher könnte das kommen, dass ich imme rnach unten guggen muss..^^

Ich hab auch eine frage bin 14 und gehe schief was macht der arzt wenn ich hin gehe