Hängende Schultern schlechte Körperhaltung

3 Antworten

Hey. Ich weis was du meinst. Ich habe auch eine Trichterbrust ( gehabt ) und auch diese Körperhaltung. Hast du diese einmal drinne bekommst du sie auch ganz schlecht weg. Wirst bestimmt auch noch dazu eine krumme Wirbelsäule haben. Fitness ist schonmal gut! Baue ein wenig Muskulatur auf im Rückenbereich und an den Schultern. Ich mache das auch und es hilft schon......jaaaa ich bin ein Kerl aber du sollst ja auch nicht trainieren wie eine verrückte sondern nur Finess statt Bodybuilding ;) Wenn ich mich im Fitnessstudio umgucke sehe ich da soooooo viele Frauen und keine von denen sieht Muskulös aus. Probier es. Und wenn du irgendwo bist und merkst...ooh ich lass die Schultern hängen dann zieh sie wieder zurück......irgendwann hast du die richtige Haltung drinne.

ich würde dieses problem mit fitness bewältigen, ich laufe zwar nicht so hängend rum, aber als ich mit krafttraining im fitnessstudio angefangen habe, fühlte ich mich nach dem rücken-training viel stabiler und kräftiger und bin auch aufrechter gegangen.

ich möchte aber auch nicht so ein bodybuilder sein. Bin ein mädel und find das nicht so schön, wenn man da voll den breiten rücken bzw Schultern hat. Aber vllt. hilft bisschen sport ja wirklich

0

Ich gen dir ein paar Tipps , 1 zum Arzt gehen und nachfragen 2 lebe mit einer fröhlichen Lebensweise , mein Kumpel hatte es such aber nach den Tipps war alles ok

Ich trage meine Schultern zu weit vorn. Was tun?

Ich habe eine ziemlich schlechte Haltung. Meine schultern sind immer zu weit vorn und es sieht echt doof aus. Außerdem habe ich manchmal auch schmerzen in den schultern. ich denke mal es kommt davon.. Hat jemand übungen etc dass ich meine schultern automatisch zurück mache?? danke :)

...zur Frage

Tipps für eine gute, aufrechte Haltung?

Hey Leute, ich bin weiblich, 16 Jahre alt und 1,78m groß. Ich glaube, dass ich vorallem wegen meiner Größe immer krumm laufe, d.h. dass ich meine Schultern einfach hängen lasse, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich versuche mich selbst immer daran zu erinnern, gerade zu laufen, also Schultern zurück, jedoch vergesse ich es dann immer wieder und wenn mich meine Mutter oder andere darauf ansprechen ist es mir ziemlich unangenehm. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und trainiere meinen ganzen Körper ( inkl. Schultern, Brust, Rücken und Bauch ), aber an meiner Haltung hat sich nicht so viel geändert. Kann mir jemand Tipps geben oder Übungen? Würde mich sehr freuen, liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ich (18) habe einen starken Buckel (Nacken, rücken) und eine schlechte Haltung?

Hallo! Ich habe seid ca. ein zwei Jahren einen Buckel, auf Grund einer schlechten Körperhaltung, selbst wenn ich mich probiere ganz grade zu machen. Bald gehe ich auch zur Psychotherapie, leider ist der Termin erst in ein paar Wochen.. Ich bin sehr aufgeregt, da ich im Sommer auf eine neue Schule gehe und ich möglichst bis dahin den Buckel weg haben möchte. Denkt ihr, dass ist mit harter Arbeit möglich ist, den Buckel mit Krankengymnastik, fitnessstudio und wenn ich besser auf meine Haltung achte? Ich brauche grade einfach eine Motivation und will einfach wissen, wann ich endlich "frei" bin :D

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Körperhaltung ändern bzw. verbessern?

Hey zusammen,

ich empfinde meine Körperhaltung als sehr ungesund und auch auf Fotos sehe ich mich ungerne.

mein kopf ist immer sehr tief ich gehe nicht aufrecht. Ich würde das gerne ändern, bin aber überfragt wo ich mir eine andere Körperhaltung antrainieren kann... habt ihr eine Idee??

LG Jan

...zur Frage

Falsche Körperhaltung?

Hallo Leute, hatte von euch jemand auch schon mal einen Rundrücken ( schultern vorne hängend) Und kann mir Tipps geben, wie ich das wieder behebe? Habe mir heute so einen Gurt bestellt, der für die richtige Haltung sorgt, kennt sowas jemand von euch?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich gerader laufen?

Hallo,

ich habe bemerkt dass ich wenn ich laufe meist die Schultern vorne habe und einen Buckel mache (was blöd aussieht). Nun achte ich shcon sehr drauf gerade zu laufen, doch manchmal vergess ich es halt und lauf wieder ganz normal.

Wie kann ich mir das angewöhnen gerade und aufrecht zu laufen?

Außerdem habe ich noch so eine Umhängetasche die ich imemr auf einer seite trage, aknn das meine Haltung auch beeinflussen?

LG wondercat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?