Hilfe! Ich bin schon 18 und sehr klein!

11 Antworten

und ich bin nicht mal 1,65 und sollte laut rötgenbild meiner hand sowie der grösse meienr eltern noch wachsen. pustekuchen!

erstens kannst du nochmal wachsen und ausserdem solltest du an die probleme denken die auf dich zu kommen wenn du noch grösser wirst und die normalen klamotten alle zu klein sind. sondergrössen sind teuer!

Hi Christian,

wo bitte schön ist Dein Problem?

Bei Wikipedia findest Du eine Größenverteilungsübersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe#Statistik:K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Feder_Bundesb.C3.BCrger

Nach dieser Erhebung (von 2006) sind gerade 43% der Männer größer als Du und 31% kleiner - die Restlichen 26% sind so groß wie Du. Also DEUTLICH unter dem Durchschnitt würde ich das wahrlich nicht nennen!

P.S. Ich selbst bin "nur" 178cm groß und fühle mich auch nicht als Zwerg.

Ich bin auch "nur" 178cm groß. Und wo ist das Problem? Ich bin mit der Größe vollstens zufrieden. Kleinere Frauen lassen sich auch damit finden, falls es dir darum geht. Und es gibt auch Männer die nur 160cm groß sind. Ich sehe da also beim besten Willen nichts negatives an den 179cm. Wäre ja langweilig, wenn wir alle Durchschnittsmenschen wären.

Meine Güte, hast du keine anderen Sorgen im Leben als deine Körpergröße? Nur, weil du unter dem Durchschnitt liegst, hast du jetzt ein Problem damit?

Viele Männer liegen unter dem Durchschnitt, die Großen sind heute immer noch eine Ausnahme.

Und es gibt auch Männer, die wesentlich kleiner sind/waren als du, und vermutlich mehr Erfolg im Leben und bei Frauen haben als du :) Siehe Danny DeVito, Napoleon, Prince, Carosone etc...

Du bist also ein 1,79 Meter kleiner Lilliputaner?? Das klingt ein wenig komisch.

Bedenke, dass "Durchschnitt" nicht "Minimum" bedeutet. Die Durchschnittsgröße ist also nicht die Mindestgröße. Wenn ein Durchschnitt gebildet wird, bedeutet das, dass die Hälfte aller Leute größer und die andere Hälfte kleiner ist. Man muss sich nicht gleich als "körperbehindert" vorkommen, wenn man ein oder zwei Zentimeter vom Durchschnitt abweicht.