Wie viel Geld haben eure Eltern für euch auf einem Konto zurückgelegt, als ihr 18 wurdet?

8 Antworten

Gar nichts, daher liegst du vermutlich deutlich über mir.

Das Geld was ich hatte war von Konfirmation, Geburtstagsgeld der Großeltern der letzten Jahre und meinem Nebenjob selber angespart und ist mit 17 fast komplett in den Führerschein geflossen.

Wie viel war es denn bei dir?

Alla74
Fragesteller

Bin jetzt 16 und habe ca 8.000€ von meinen Eltern und „eigene“ 8.000€ (vorallem Arbeit, aber auch Geburtstag etc.)

Ist auf jeden Fall viel aber höre von Freunden das die jetzt schon 30.000€ bekommen haben.

Theoretisch ( laut Erzählungen durch meine Mutter und beide Grossmütter) waren es 20'000 seit Geburt immer wieder einbezahlt, die ich mit 18 hätte kriegen sollen. Tatsächlich war es 0.- denn mein Vater hat als ich 15 war, mit Heroin angefangen, ( Eltern waren längst geschieden) und er hatte natürlich die Vollmacht. Er hat den kompletten Betrag verballert.

nicht als ich 18 wurde, sondern als ich mein studium abgeschlossen hatte. Wir haben jeder rd. 150.000€ bekommen.

Ich habe meinen Kindern als sie 16 wurden jeweils 100.000€ übertragen.

Zudem hatten sie noch bis zu 8.000€ selbst angespart.

Meine älteste Tochter hat sich dann von meiner Schenkung eine Eigentumswohnung mit 19 mit mir zusammen finanziert. Ich hoffe die jüngere Tochter wird das auch noch machen damit mein Geld gut angelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NIx, das hab Ich alles selber u. a mit Zeitung verteilen und Konfirmationsgeld selbst gespart.

Ich hab aber immer etwas bei großen Sachen wie Führerschein und Auto dazu bekommen.