Sollte man seinen Charakter ändern damit man Glück bei Frauen hat?

14 Antworten

vielleicht quatscht du einfach die falschen Frauen an oder sie fühlen sich unsicher.

Leg den Fokus vielleicht erstmal auf das Kennenlernen.

Wenn du nämlich langsamer "spielst" und den Frauen etwas Raum gibst, finden manche selbst Interesse und kommen eher auf dich zu.

Dating oder auch ein Date sollte immer ein guter Schlagabtausch sein. Spiel etwas mit dem Feuer aber Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster.

Ja, es klingt immer wieder blöd. Es ist halt Geduld angesagt.

Dein Problem kenne ich. Bei mir hat es bis zum 31. Lebensjahr gedauert bis die "richtige" da war. Etliche andere vorher waren Lebenserfahrung.

Vielleicht versuchst du mal an deinen Ansprüchen zu feilen? Kann es sein dass du zu hohe Erwartungen hast. Mein Rat: Schau auch mal in der "zweiten Reihe" nach. Hier tummeln sich zwar nicht mehr die angeblichen "Superschnitten". Trotzdem sind dort sehr solide und zuverlässige Exemplare zu finden. Nicht immer ist das Bling Bling notwendig. Denk auch mal über so etwas nach. Nicht nur im Schaufenster nachsehen, sondern auch mal in den Laden reingehen.

Induce
Fragesteller

werde meine ansprüche nochmals komplett überdenken aber würd jetzt nicht sagen das die hoch sind... will auch ne freundin so wird das nie was mit kinder kriegen bin M, 32 Jahre.... also von geduld muss mir keiner was erzählen lol xD

Ich fühle mit dir. Ich habe relativ früh im Leben schon bemerkt, dass ich, so wie ich damals war, keine Chancen bei Frauen hatte. Keine hat mich auch nur angeguckt, außer vielleicht um mich zu bemitleiden wenn ich wiedermal von anderen Jungs gemobbt worden war oder um sich ebenfalls über mich lustig zu machen mit meinem Übergewicht, meiner dicken Brille, meinem braven Seitenscheitel, meinem Strickpullover von Oma und meiner immer freundlichen, zurückhaltenden und verträumten Art.

Dann reichte es mir irgendwann, hatte von meinem ganzen Leben die Schnauze voll und ich bin ein 180° anderer Mensch geworden. Das heißt, der nette Junge von früher ist gestorben, ich wurde schnell aggressiv, sagte überall laut meine Meinung (hatte eh nichts mehr zu verlieren) und ich wurde Mitglied im Bikerclub, Bassist in einer Metalband, Waffenbesitzer, Vollbart-Träger mit langen Haaren und lief so rum, dass jeder erstmal Respekt oder Angst vor mir hatte.

Diese "neue Version" von mir war damals eine gute Lösung für mich, weil mich die Leute, die ich nicht leiden konnte, mich in Ruhe gelassen haben und andere Leute mein neues Ich sehr toll fanden, darunter auch viele Frauen.

One Night Stands, Kurzbeziehungen waren überhaupt kein Problem mehr, ich habe mir oft die hübscheste Frau auf einer Veranstaltung mit nach Hause genommen, weil ich so gut den harten Kerl schauspielern konnte, bzw. weil ich das damals wahrscheinlich wirklich war.

Das Problem ist, dass es einen auf Dauer deprimiert, wenn man nur dann geliebt wird, wenn man sein inneres Kind und die Harmoniebedürftigkeit und Freundlichkeit in sich selbst immer wieder unterdrückt.

Sobald ich bei den Frauen Schwäche zeigte, mich in ihren Augen zu weichherzig oder "unmännlich" verhielt – und das geht bei Frauen, die auf solche Bad Boys stehen sehr schnell – war ich für sie wieder der Loser und nicht mehr interessant.

Dann jedoch geschah das Wunder meines Lebens: Ich lernte eine Frau kennen, die einen Bad Boy reparieren wollte und die mir dabei helfen wollte, zurück zu meinem inneren Frieden, zurück zu meiner kindlichen Naivität und meiner Harmonie zu finden.

Ich habe sie also kennengelernt, weil ich böse, aggressiv und unangepasst wirkte, aber sie wollte eigentlich einen gutherzigen Mann.

Und ich glaube mittlerweile, viele Frauen wollen das: Sie wollen den Tiger nach außen, der aber in Wahrheit ein Kuschelbär ist. Sie brauchen das Abenteuer, dass sie mit einem bösen Jungen zusammen sind, der für sie seine weiche Seite entdeckt und der NUR BEI IHNEN ein anderer Mensch ist.

Sprich, um die meisten Frauen zu beeindrucken und zu halten, musst du dich im Leben durchzusetzen wissen, darfst niemandem gegenüber klein beigeben, musst frech und (verbal) schlagfertig sein, musst fest im Leben stehen, gestählt durch die Mißerfolge und Schicksalsschläge in deinem Leben, die du überwunden hast, aber ihnen das Gefühl geben, dass du – exklusiv nur für sie – deinen wahren Charakter zeigst und auch nett sein kannst. Dann fühlen sie sich wie etwas ganz besonderes.

AriaVibes  24.10.2023, 13:08

irgendwie bringt mich das grad zum weinen :/ warum muessen sich menschen immer so extrem verstellen, um liebe zu finden..... das kann auf keinen fall der weg sein.

frostfeuer85  24.10.2023, 14:01
@AriaVibes

Man kann nur selbst dem entgegen wirken, indem man Menschen, die sich selbst treu bleiben, gut behandelt und ihren Wert erkennt, auch wenn er einem nicht so hübsch verpackt präsentiert wird. Mir hat die Welt beigebracht, dass ich so wie ich war kein Existenzrecht hatte und dass ohne Rücksicht auf mir herum getrampelt wurde und es außer Verachtung und Spott nichts für mich gab und ich erst jemand anderes werden musste, um es in unserer kalten und feindseligen Welt zu etwas zu bringen.

Induce
Fragesteller

geht mir übrigens genau gleich, solange ich den scheiss laber den die frauen hören wollen klappts wunderbar und ich kriege wennschon sex.... sobald ich total mich selber bin gucken die mich netmal mit dem arsch an .... frustriert halt wenn man nur bei frauen landen kann wenn man so ein dünnschiss von sich gibt...

frostfeuer85  25.10.2023, 08:13
@Induce

Wie es der andere User unten geschrieben hat, gibt es schon auch Frauen, die einen intelligenten und freundlichen Mann schätzen, der authentisch er selbst ist – aber die sind eben sehr selten. Die Mehrheitsgesellschaft ist sehr oberflächlich und folgt einfach den primitivsten Instinkten, anstatt mehr zu wollen. Die charakterlich besten Frauen sind auch optisch oft nicht die attraktivsten, das macht es noch schwieriger. Mein Kumpel hat eine Frau, die wirklich ein Herz aus Gold hat – aber aufgrund ihres Aussehens hätte ich so eine niemals angesprochen.

Auf Dauer kann man sich nicht verstellen, seinen Charakter kann man auch nicht ändern. Du kannst nur abwarten bis die Richtige kommt.

Verändere dich nicht für andere. Verbessere dich für dich selbst. Beseitige so viele schlechte Eigenschaften und Angewohnheiten, wie möglich. Optisch scheinst du schon gepflegt und sauber zu sein. Für deinen Körper tust du auch schon was. Zieh - falls du es noch nicht tust - mit deiner Karriere durch und hab Ziele! Sei du selbst, aber verbessere und stärke dich stets.

Induce
Fragesteller

hab berufsbegleitend musik studiert und habe nebenbei viele hobbys etc, halt weniger hobbys wo man frauen trifft aber daran kanns net liegen... bin sehr ehrgeizig beruflich

BigSmoke7  27.10.2023, 21:30
@Induce

Schau mal was Du an dir verbessern kannst und wie Du bei Frauen besser ankommst. Dass Du sehr ehrgeizig bist dies das reicht nicht aus. Da muss mehr. Anscheinend fehlt bei dir was, was Du da sein muss. Das musst Du finden. Wir kennen dich nicht und können deshalb nicht konkret sagen, was man an dir noch so machen kann.