Frauen wollen nur sehr grosse Männer oder hübsche?
Hallo, also es gibt viele Menschen die sagen das die Frauen heutzutage nur Beziehungen zu Männer wollen die ungefähr 1.90m bis 2.00 m gross sind, und wenn sie das nicht das sind dann werden sie von den Frauen ignoriert.
Woher kommt diese Aussage? Weil ich persönlich finde das stimmt nicht wirklich vielleicht sind nur ein paar Frauen so wahrscheinlich.
Weil ich habe schon 700 Männer wahrscheinlich gesehen die mit Frauen zusammen sind auf der Strasse also die Hände halten und zusammen laufen, und all diese Männer sind so ungefähr um 1.70m gross oder auch weniger als 1.70 m gross, und die sind auch dabei nicht wirklich schön.
Es scheint mir eher als würden die heutigen wohl keine grossen oder Mittelgrosse Männer mögen, weil ich bin 1.92m gross und habe noch eine gute sportliche Figur und sehe auch gepflegt aus, aber trotzdem bin ich ein so zu sagen ein Loser und habe keine Beziehung zu niemanden XD.
7 Antworten
Also 1,92 geht doch noch, aber jeder Topf findet seinen Deckel...
Meine Lebensgefährtin ist auch 1,92, was meist was die für Probleme hatte...
Das brachte uns ja erst zusammen. Ich sag nur Supermarkt und sie musste zu mir aufschauen.
Achja sie hatte mich damals angesprochen und das ist jetzt schon wieder fast 8 Jahre her :-)))
Ein mit uns befreundetes Paar ist da auch witzig, er 1,67 sie 1,56. Und wir gehen öfter miteinander aus. Schaut zwar immer lustig aus, aber keiner kuckt die beiden krumm an, weil das eben auch normal ist. Da fallen wir schon eher auf. ;-)
Aber das ist doch nur ein simpler Fall von Reality-Check. „Idealisierte Wunschvorstellung“ gegen „ernüchternde Neutralität“. Glaub nicht, dass viele Männer nicht auch gerne eine große, schlanke Frau hätten, mit geilen Kurven, prallen Brüsten, einem schönen Gesicht und einem knackigen Hintern. Und bei Frauen ist das nicht anders … die wollen auch erstmal Mr. Perfect. Müssen dann aber leider erkennen - wie Männer auch - dass es Mr. Perfect nicht gibt, kapieren irgendwann dass ein schönes Äußeres in einer festen Beziehung nicht alles ist.
Obendrauf kommt die Selbstlimitierung, denn der Durchschnittliche Mann in Deutschland ist 1,80 m groß und wenn eine Frau merkt, dass die Auswahl schmal wird … kommt sie eben doch ins Grübeln. Und am Ende hast du dann zwei Arten von Frauen: Die, die sich mit der Realität arrangieren und die, die das nicht tun und im Internet meistens dich beschweren, dass es keine guten Männer mehr gibt. Ob das Corpus Delicti jetzt jedes Mal die Körpergröße ist sei dahingestellt. Entscheidend ist, dass Wunschvorstellung - egal wie die aussieht und um was es da jetzt im speziellen geht - und Realität nicht zusammen gehen.
Und der große Unterschied zwischen Mann und Frau ist die Fallhöhe. Denn Männer bekommen den Reality-Check meistens sehr, sehr früh. Oft noch im Kindes-/Teenyalter. Während Frauen da oft noch vollgemüllt werden mit Parolen wie „Du kannst jeden haben“ und „Nur der Beste ist gut genug“ und „Sein Jahresgehalt ist gerade viel genug für dich“ und soweiter. Da ist dann logischerweise auch die Fallhöhe höher, wenn dann der Reality-Check kommt.
Diese Aussage, dass Frauen nur Männer zwischen 1,90 m und 2,00 m wollen, ist ein übertriebenes Klischee und trifft in der Realität nicht auf die Mehrheit zu. Natürlich gibt es Frauen, die große Männer bevorzugen, aber genauso gibt es viele, die darauf keinen besonderen Wert legen oder sogar kleinere Männer bevorzugen. Dass du viele Paare mit Männern um die 1,70 m gesehen hast, zeigt genau das: Größe allein entscheidet nicht über Erfolg in Beziehungen. Attraktivität hängt von vielen Faktoren ab, wie Ausstrahlung, Charakter, Humor und. Selbstbewusstsein. Wenn du 1,92 m groß bist, eine sportliche Figur hast und gepflegt aussiehst, dann liegt es sicher nicht an deiner Körpergröße, dass du aktuell keine Beziehung hast. Vielleicht ist es einfach Zufall oder die richtige Person ist dir noch nicht begegnet. Wichtig ist, nicht zu sehr auf Vergleiche mit anderen zu achten – jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigene Geschichte, wenn es um Beziehungen geht.
Ich habe es so verstanden, dass das gewisse Ideal-Schemata sind, die auf einen gewissen hohen Prozentanteil von Frauen zutrifft. Das sind Alber nicht alle, das unterliegt auch Trendorientierten Schwankungen und sicher auch regionalen Schwankungen.
Eben auch kein Muss. Du kannst viele Ideale erfüllen und dennoch hast du es schwer, genauso wie Menschen, die vielleicht wenig typische Attraktivitätsmerkmale erfüllen dennoch erfolgreich sein können.
Im Ergebnis ist die Gesamtheit bei Attraktivität entscheidend (Aussehen und Ausdrucksfähigkeit) und Evolutionsbiologen in Wien fanden auch heraus, dass Durchschnittlichkeit und das Fehlen von Besonderheiten attraktiv sind.
Wobei ich nicht sage, das du zu groß bist, 1.92 ist ja nciht mal riesig.
also es gibt viele Menschen die sagen das die Frauen heutzutage nur Beziehungen zu Männer wollen die ungefähr 1.90m bis 2.00 m gross sind, und wenn sie das nicht das sind dann werden sie von den Frauen ignoriert.
Außer von ein paar Incels habe ich solche Aussagen noch nie von jemandem gehört. Dass es "viele" Menschen gibt, bezweifele ich also.
Woher kommt diese Aussage?
Neid und Ausreden dafür, dass jemandem das Kennenlernen von Frauen schwer fällt. Wenn man dann eine Meinung hat, sorgt die selektive Wahrnehmung dafür, dass man das auch bestätigt findet.
Du sagst über dich, du wärst ein Loser? Nur weil du keine Beziehung hast?
Beziehungen machen nicht aus Losern auf magische Weise Winner.