Hilfe! Großes Problem mit o2?
Hallo ich habe ein großes Problem und zwar vor 6 Monaten wollte ich über Internet ein Vertrag bei 1&1 machen hab aber nicht gemacht aber da sie meine e Mail Adresse schon dadurch bekommen haben haben die mir ständig e Mails geschickt und Werbungen und gefragt ob ich den Vertrag möchte usw.. und zwischendurch habe ich bei o2 ein vertag gemacht über Internet.. und dann wollte ich es doch nicht und hab storniert aber habe am 20.04.23 eine Router bekommen und dachte es wäre von 1%1 habe dort angerufen und sie haben mir quer Code geschickt und habe das Paket am 24.04.23 mit hermes zurückgeschickt und jetzt habe ich von o2 nach halbes Jahr Rechnung bekommen (170€) hab angerufen und sie meinten weil ich die Router nicht geschickt habe dann habe ich die e Mails kontrolliert und da stand von o2 paketsverfolgungsnummer für die Route.. habe bei dhl angerufen und sie meinten ich hätte die Router am 20.04.23 bekommen habe.. mir ist erst klar geworden das ich doch nichts von 1&1 bekommen habe weil ich da nicht mal Vertrag abgeschlossen habe.. also das heißt ich habe die Router von o2 an 1&1 versendet..
und es ist 6 Monate her jetzt.
was soll ich jetzt machen ?
2 Antworten
Du wirst leider bezahlen müssen, ich denke nicht, dass das Teil bei 1und1 überhaupt noch auffinbar ist.
Was bedeutet Route? Meinst du den Router? Das war dann wohl bei beiden Anbietern ein Missverständnis. Du musst immer davon ausgehen, dass solche Anbieter neue Kunden haben wollen, durch das Chaos hast du jetzt ein Problem.
"also das heißt ich habe die Route von o2 an 1&1 versendet.." Verstehe ich das richtig? Du hast den Router, den du von o2 bekommen hast, an 1&1 geschickt?
Weil du dachtest, es wäre der Router von 1&1? Dann frag 1&1 ob sie den Router zurück zu o2 s gicken können, wobei es dazu sicherlich schon zu spät ist. Und du musst sicher die Versandkosten dafür tragen
Es wäre Unterschlagung, wenn 1&1 den Router von o2 behalten würde.
Ich verstehe nicht warum 1&1 den Router nicht zurückgeschickt hat und warum die mir Rücksenderschein geschickt hat obwohl ich nichts bekommen habe..
Wahrscheinlich dachte 1&1, sie hätten ihn doch an dich verschickt. Die sind oft überlastet in solchen Betrieben. Warum sie ihn nicht an dich zurückgeschickt haben weiß ich nicht. Vermutlich wussten sie nicht, dass er von o2 war und wunderten sich darüber einen fremden Router zugeschickt zu bekommen. Was stand denn auf dem Router drauf? Stand da o2 drauf? Vielleicht war es ja ein Router, den beide Betriebe im Sortiment haben und 1&1 dachte wirklich, der sei von ihnen.
War das eine Fritzbox, die 1&1 auch im Sortiment hat?
Ja richtig leider..