HILFE! e-herd funktioniert nicht mehr! :O

5 Antworten

WAs hast Du da wieder eingeschaltet? Wars die Backofensicherung, dann hatte die sicherlich einen sehr guten Grund auszulösen und dieser Grund hat was mit dem Backofen zu tun. Da ist es halt nicht verwunderlich, dass da irgendwas mit dem Backofen nicht stimmt.

Du brauchst hier einen Hausgeräteservice (keinen Elektriker) oder den Kundendienst des Backofenherstellers und die müssen den Ofen untersuchen. Alles andere ist Unsinn!

schwer zu sagen, was das nun wirklich war, entweder hat sich die steuerung vom herd verabschiedet, oder es war in der tat ein nichts mit dem vorfall zu tun habender stromausfall, und die uhr des herdes muss gestellt werden, eher er wieder in Betrieb genommen werden kann...

lg, Anna

Hallo lilly3000xo

Wenn der Herd eine Uhr besitzt dann musst du die Zeit einstellen.

Gruß HobbyTfz

Hast du mal geschaut, ob der andere Strom noch da ist und es nicht zufällig ein Stromausfall ist? Ansonsten kann es auch ein loses Kabel sein, oder der Stecker ist nicht richtig in der Steckdose. Wenn das alles nicht zutrifft, solltest du einen Fachmann dran lassen, das ist sicherer, oder zu mindestens jemanden der Ahnung hat....gutes Gelingen :-)

lilly3000xo
Fragesteller

ja klar, sonst geht überall der strom..

Pummelweib  06.07.2013, 14:12
@lilly3000xo

So klar ist das nicht, ich hatte mal eine Freundin, da hatte sich der Stecker gelöst und eine andere hatte Stromausfall und beide haben es nicht gemerkt, dafür gab es hinterher, bei beiden viel Gelächter zwinker :-)

Den Fehler selber zu beheben wäre illegal, da ein Herd Starkstrom benötigt. Auserdem ist es Lebensgefährlich. Ich an deiner Stelle würde wirklich einen Elektriker anrufen. Sorry das ich nicht wirklich helfen konnte :/

answeringNick  06.07.2013, 17:27

weder illegal noch starkstrom XD