Hilfe Brief lernbehindert?

Liebe Frau i

ich kann wegen Krankheit leider an den Kultur Nachmittag Zoo am samstag nicht teilnehmen

4 Antworten

Liebe Frau…,

Ich möchte mich bei Ihnen aufgrund von Krankheit für den Kultur- Nachmittag Zoo am Samstag abmelden.

Mit freundlichen Grüßen

Dichterseele  20.11.2023, 18:47

Statt "aufgrund von" würde ich "wegen" schreiben.

Liebe Frau I,

ich kann wegen Krankheit am Kultur Nachmittag Zoo am Samstag leider nicht teilnehmen und bitte Sie um Verständnis.

Das ist doch ok so

Dichterseele  20.11.2023, 18:45

Wenn selbst kein ordentliches Deutsch kannst, dann antworte hier nicht.

Betreff: Abmeldung für den Kultur-Nachmittag im Zoo am Samstag

Sehr geehrte Frau [Nachname],

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht am Kultur-Nachmittag im Zoo am kommenden Samstag teilnehmen kann.

Aufgrund meiner Lernbehinderung und leichten geistigen Behinderung gestaltet sich die Teilnahme für mich momentan als herausfordernd. Daher bitte ich um Ihr Verständnis für meine Abwesenheit.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht dabei sein kann, und ich hoffe, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Vorname] [Ihr Nachname]