Was ist der Unterschied zwischen einer geistigen Behinderung und einer Lernbehinderung?

1 Antwort

Warum trollst du hier eigentlich so rum???

Meine Antwort von vor 40 Tagen:

Der Unterschied ist der IQ.

Der durchschnittliche IQ liegt bei 85-115. Bei einem IQ von 70-84 spricht man von einer Lernbehinderung.

Die Intelligenzminderung bei einer geistigen Behinderung unterteilt sich nochmal in vier Stufen:

  • 50-69 -> leichte Intelligenzminderung
  • 35-49 -> mittelgradige Intelligenzminderung
  • 20-34 -> schwere Intelligenzminderung
  • unter 20 -> schwerste Intelligenzminderung

Bei einer geistigen Behinderung können weitere Entwicklungsstörungen wie z. B. im Spracherwerb, bei der Motorik oder im Sozialverhalten vorhanden sein, während die Lernbehinderung vor allem zu bemerken ist, wenn die Menschen etwas neues Lernen sollen z. B. im Kindergarten oder in der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Fragesteller702  21.06.2022, 23:23

Wie kommt es denn, dass du ihm unterstellen darfst zu trollen?

Vielleicht wollte er sich ja noch weitere Meinungen einholen.

Selkiade  22.06.2022, 15:17
@Fragesteller702

Weil er exakt die gleiche Frage mit dem gleichen Wortlaut schon mehrmals gestellt hat.

Es gibt die fantastische Funktion "Frage wieder einstellen", die er nutzen könnte.

Fragesteller702  23.06.2022, 00:07
@Selkiade

Frage wieder einstellen kann jeder Nutzer nur einmal und wie man sieht gibt es auf solche Fragen kaum Antworten.

Da direkt Trolling anzunehmen ist Schwachsinn.

Er hat sogar diese hier nochmal eingestellt in der Hoffnung auf weitere Antworten und erneut keine bekommen.

Aber wirklich beantworten tut das die Frage warum du ihm das unterstellen darfst auch nicht. Wenn ich einen komplett offensichtlichen Troll "Troll" nenne wird es direkt gelöscht weil "Unterstellung". Aber du darfst das wie dir lustig ist oder wie?

Selkiade  23.06.2022, 08:08
@Fragesteller702

Tja, wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen. Der User hat eine Frage gestellt, auf die er schon beim ersten Mal eine komplette, ausführliche Antwort erhalten hat. Warum er da noch weitere Antworten braucht, die ihm nichts anderes sagen würden, steht mal eher in Frage.

Okay, statt Troll kann ich ihn auch Spamer nennen.

Fragesteller702  23.06.2022, 12:59
@Selkiade

Er kann nicht wissen ob deine Antwort gut ist, da er offensichtlich ein Laie ist. Dass er dann mehrere Antworten möchte ist komplett verständlich. "Mehrere Antworten möchten" ist ja der genaue Grund, warum "Frage neu einstellen" auf Gutefrage überhaupt ein Feature ist!

Und Spam würde ich es auch nicht nennen. Eher "mehr als 1x neu einstellen, weil 1x nicht gereicht hat".

Selkiade  23.06.2022, 17:11
@Fragesteller702

Aber er bekommt seit Monaten keine neuen Antworten. Ist es dann zu viel verlangt einer Heilerziehungspflegerin i.A. und Ally der Behindertencommunity glauben zu schenken, statt hier mit Fragen zu spamen?

Denn wie schon gesagt, kein anderer würde etwas anderes sagen - nicht mal Onkel Google! - denn der Unterschied zwischen einer geistigen Behinderung und einer Lernbehinderung ist überall und immer der Gleiche.

Aber das willst du scheinbar nicht verstehen...

Fragesteller702  24.06.2022, 13:54
@Selkiade

Er hat die Frage 1x gestellt und bekam nur eine Antwort. Dann hat er sie nochmal gestellt und bekam keine weitere Antwort.

Ist es dann Spam, sie lange Zeit danach nochmal zu stellen in der Hoffnung noch eine weitere Antwort zu bekommen?

Wir definieren "Spam" offensichtlich anders.

Und es hat nichts mit verstehen zu tun, es hat was damit zu tun dass Laien nicht wissen können welche Antwort jetzt richtig ist und welche nicht.

Ist es schwer zu verstehen, dass Menschen nicht allwissend sind? Eher nicht. Also warum tust du dir damit so schwer?