Ausrede Suche für meine Eltern wegen Buch?

5 Antworten

Oder du machst dich ganz locker undund cool und sagst, dass das Buch das Shades of Grey für Kinder und Jugendliche ist

Sarah131
Beitragsersteller

Vor meinen Eltern ganz locker und cool wenn es um das geht, es ist mir peinlich aber danke!

Du kannst sagen, dass der erste Teil verfilmt worden ist und im Kino läuft, FSK ist ab 12 Jahren.

Du brauchst doch keine Ausrede um ein Buch zu lesen. Erkläre ihnen worum es in dem Buch geht, das es eine Buchreihe ist und das es nichts schlimmes ist. Das es zwar Erotische Stellen gibt aber nicht das ganze Buch lang.

Dein Vater wird sich vor dem Bestellen doch garantiet die Inhaltsangabe durchgelesen haben und da die meisten Eltern leben nicht auf dem Mond und haben von den Büchern geholt. Deinem Vater scheint es nicht so sehr zu stören deiner Mutter wohl ein wenig. Sage ihr das sie das nicht mit Fifthy Shades of Grey vergleichen kann und das sie auch mal einlesen kann, denn dann würde sie sehen das es nichts schlimmes ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Welches Buch ist es?

Sarah131
Beitragsersteller

After truth, ich finde nicht dass es ein erotik-roman ist

FGO65  03.05.2019, 14:45
@Sarah131

Warum willst du es überhaupt bestellen, wenn du es doch schon hast und mit lesen fertig bist?

Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie es wüssten? Mal ehrlich, du bist vermutlich gerade in der Pubertät - da ist es nicht gerade ungewöhnlich wenn Leute sowas lesen, es ist ja auch nicht schlimm. (Verwechsel nur nicht Realität mit Fiktion!).

Das deine Eltern eine gewisse Erotikvorstellung auch haben, beweist alleine deine Existenz. Das ist nichts wofür du dich schämen müsstest.

Also entweder er hat es gelesen - so what - du bist alt genug?! Oder er hat es nicht gelesen.

Wenn sie nach dem Inhalt fragen sollten, kannst du den ja gerne erzählen.

Nicht so schüchtern, deine Eltern hatten schon mal Sex...

Sarah131
Beitragsersteller

Naja, es stimmt schon aber trotzdem ich will nicht dass sie denken in dem buch geht es nur um das eine, und naja ich sags ehrlich mir ist es vor meine eltern ein bisschen peinlich, bin 14 und somit will ich nicht dass sie das von dem buch halten

guitschee  03.05.2019, 14:48
@Sarah131

Dann sag ihnen, dass du dieses Buch nicht deswegen lesen willst, falls sie überhaupt nachfragen. Aber wie gesagt, das muss dir nicht peinlich sein - sowas ist wirklich relativ normal in deinem Alter.