Roman gesucht! ( Facharbeit )

5 Antworten

Mats Wahl: Der Unsichtbare

Inhalt: Der junge Hilmer Eriksson ist verschwunden. Eigentlich wollte Hilmer nur etwas mit dem Rad im Nachbardorf abholen. Aber dort ist er nie angekommen. Gab es einen Unfall? Oder wurde er das Opfer eines Verbrechens? Könnte das Verschwinden etwas mit dem Streit zu tun haben, den Hilmer kürzlich mit drei seiner Mitschüler hatte? In Hilmers Umkreis wird ermittelt. In den Verhören seiner Mitschüler setzt sich Puzzleteilchen für Puzzleteilchen das Bild eines sinnlosen Hasses zusammen, und die Indizien gegen eine Gruppe neonazistischer Jugendlicher verdichten sich.

Erebos - ist vielleicht eher ein Jugendbuch

Ein Computerspiel, dass das echte leben einbezieht und dabei den Jugendlich teilweise. (Aber man kann zeigen, wie weit man mit spielen gehen kann und wie man die Spieler ausnutzen kann.) hart aber 450 Seiten :/

oder Verblendung ( ist ne Trilogie aber verdammt gut) :P

Melnitz von Charles Lewinsky. Sehr spannend. gut geschrieben. Spielt in der Schweiz... Familienroman über mehrere Generationen (jüdische Familie in der Schweiz)

Elif Shafak: Ehre: Roman über einen Ehrenmord. Sehr gut, einfühlsam, nuanciert geschrieben, über die Zeit davor, danach, sehr spannend (aber original nicht deutsch, sondern englisch, glaube ich)

Salim Alafenisch: Die Feuerprobe: bei den Beduinen wird die Feuerprobe zur Wahrheitsfindung in Gerichtsfällen verwendet. Der Autor beschreibt, wie sich sein Bruder dieser Probe unterzogen hat. (original Deutsch)

Salim Alafenisch: die acht Frauen des Grossvaters

Heinrich Spoerl: die Feuerzangenbowle: ein jung aussehender Germanist und Autor geht wieder in die Schule, wohnt bei einer Schlummermutter, und macht alle möglichen Streiche, & Liebesgeschichte

Drew Magary - Die Unsterblichen

Science Fiction; eine Medizin gegen das Altern wird erfunden was für die ganze Welt zu weitreichenden Konsequenzen führt.