Kennt ihr ein trauriges Buch mit schönen Zitaten?

Zitat - (Buch, Zitat)

7 Antworten

"Nach dem Sommer" - Von Meggie Stiefvater:

Es geht um Grace, die Wölfe über alles liebt. Sam ist ein Mensch, der sich, wenn es zu kalt ist, in einen Wolf verwandelt. Eines kalten Wintertages findet Grace den jungen Mann Sam in Menschenform im Schnee liegen und hilft ihm. Eine süße Romanze beginnt...

Es tut mir echt leid, ich bin unglaublich schlecht im Kurzbeschreibung schreiben xD das Buch ist wirklich traurig und voll schön :) es gibt insgesamt drei Bände.

"Die verborgene Sprache der  Blumen" von Vanessa Diffenbaugh:

Die elternlose 18-Jährige Victoria hält jeden, der ihr nahekommen will, auf Abstand. Nur durch Blumen und deren Bedeutung kann sie ihre zarte und gefühlvolle Seite zeigen. Als kleines Mädchen hat sie diese Sprache erlernt, im glücklichsten Jahr ihres Lebens. Als sie nun einen jungen Mann kennenlernt, der ihre Sprache versteht, schwankt die wieder zwischen weglaufen und Bleiben...

Ich liebe dieses Buch einfach <3 Es ist an manchen stellen traurig, aber ein sehr gemütliches und kaltes Buch... Es ist wunderschön :)

"Die Rose des Löwen" von Pamela Kaufman:

(Spielt im Mittelalter in Großbritannien)

Es geht um Alix, die Tochter des Königs von Wanthwaite, ein kleines Plätzchen in England. Die Schotten greifen an und sie muss zusehen wie ihre beste Freundin von einem Schotten misshandelt und ihre Mutter erstochen wird. Ihr Vater befahl ihr, während er stirbt, dass sie König Heinrich aufsuchen soll, damit dieser sie in Schutz nehmen kann und ihr helfen wird, Wanthwaite zurück zu gewinnen. Nun macht sie sich als Junge verkleidet auf den Weg und muss alles tun, damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Es passieren einige Dinge, und sie findet ihre große Liebe...

Ich bin ECHT schlecht in Kurzbeschreibungen xD
Aber das Buch ist dramatisch, traurig, schön :)

Was ich dir DRINGEND empfehle ist "Tintenherz" von Cornelia Funke!! Das ist einfach das beste von allen <3

Meggie lebt mit ihrem Vater Mo (Mortimer) auf einem alten Bauernhof, bis eines Nachts ein alter Bekannter von Mo auftaucht. Er warnt die beiden vor Capricorn, einem mächtigen Schurken, der Mo wegen seiner Gabe sucht. Was das für eine Gabe ist, und warum Capricorn sie so dringend braucht... Liest selbst...

Oh Gott das wird ja immer schlimmer mit den Kurzbeschreibungen xD das ist mein aller liebstes Lieblingsbuch <3 es hat auch drei Bände. Spannend, romantisch, geheimnisvoll, verdammt traurig... LIES ES xD

Ich hoffe ich konnte helfen :D
Da sind noch Bilder zu den Büchern :)

Liebe Grüße Bouvardia :D

Nach dem Sommer  - (Buch, Zitat) Die verborgene Sprache der Blumen   - (Buch, Zitat) Die Rose des Löwen  - (Buch, Zitat) Tintenherz  - (Buch, Zitat)

- Der Alchemist
- Siddharta - Eine indische Dichtung
- Die Bücherdiebin
- Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Auf http://lieblingszeilen.de/ sind weitere tolle Bücher zu finden. Viel Spaß!

Versuch mal die: eleanor und park, eine wie alaska, das Schicksal ist ein mieser verräter, vor uns das leben, der fänger im roggen, all tue bright places (kp ob es das in deutsch gibt) :)

Alle von John Green

Vielleicht lieber morgen

Weil Wir uns lieben

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Der Joker - Markus Zusak
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - Lilly Lindner

Aus welchem Buch ist denn dein Zitat? Nach diesem wundervollen Spruch möchte ich es auch lesen:-)