Sollte man bei einer facharbeit beim zitieren nur das Buch nennen, oder auch die genaue Seite aus dem Buch?

2 Antworten

Ich kenne es so: Autor, Publikationsjahr in Klammern gesetzt : Titel des Buches, Seite.

Sowas müsste der Lehrer aber auch vorgeben, da gibt es mehrere Varianten. Auf alle Fälle immer das gleiche Schema beim zitieren verwenden!

kirk2021  16.01.2022, 09:55

So kenne ich das auch

Das ist komplizierter als man denkt. Und auch noch ziemlich unterschiedlich. Bei unserer Facharbeiter musste man Autor, Buch, Verlag, Auflage, Jahr, …, Seitenzahl, Zeile angeben.

Wenn man dies für ein Buch jedoch einmal gemacht hatte, reichte es, wenn man beim nächsten zitieren Nachname, Seite, Zeile angegeben hat.