Hilfe! Bin 17 und Freundin schwanger!

21 Antworten

Das Thema Verhütung wurde in der Schule sicher ausführlich behandelt ....

wer meint nicht verhüten zu müssen, muss mit den Folgen leben

sprich mit Deiner Mutterm, sie wird sicher sauer sein, sich aber auch wieder beruhigen ...

Dein Leben wird vielleicht anders laufen als geplant, finde Dich damit ab, aber zur Abtreibung zwingen kannst Du Deine Freundin nicht .,..

  • Das Mädchen darf sich in jedem Alter immer und unter allen Umständen GEGEN einen Abbruch aussprechen und die Eltern können niemals einen Abbruch erzwingen. Das Einwilligungsrecht zum Abbruch ist höchstpersönlicher Natur. Das Mädchen entscheidet sich völlig alleine für oder gegen einen Schwangerschaftsabbruch. Der Erzeuger hat keinerlei formales oder rechtliches Mitspracherecht.
  • Persönlich rate ich definitiv dazu, eine ungewollte Teenager-Schwangerschaft abzubrechen und Dir nicht das ganze weitere Leben zu verpfuschen. Lasst Euch von den Moralaposteln und Gutmenschen nicht Euer eigenes Leben zerreden.
  • Du solltest mit Deiner schwangeren Freundin ganz genau besprechen, was für und was gegen das Austragen der Schwangerschaft spricht und welche Auswirkungen ein Kind auf Euer gesamtes weiteres Leben haben wird. Warum will Deine Freundin jetzt schon ein Baby haben? Sind ihr die Auswirkungen auf Freizeit, Lebensführung, Karriere und so weiter wirklich klar?
  • Das Mädchen sollte sich UNVERZÜGLICH einen Termin für eine dringliche SCHWANGERSCHAFTSKONFLIKTBERATUNG geben lassen. ProFamilia berät neutral, professionell und umfassend. Auf profamilia.de findest Du rechts-oben "Angebote vor Ort" und kannst dort eine nahegelegene Filiale kontaktieren. Nach der Beratung hat das Mädchen immer noch alle Optionen und kann sich fundiert entscheiden. Dieses Angebot solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
  • Leider kannst Du als Erzeuger nur argumentieren und überzeugen. Weitere Möglichkeiten hast Du nicht. Mach Ihr aber klar, dass sie finanziell sehr mager dastehen wird und von Dir als Schüler und Student keinerlei finanzielle Hilfe zu erwarten ist.
Kajjo  03.11.2013, 12:17
  • In einem Kommentar schreibst Du, dass die Schwangerschaft noch gar nicht bewiesen ist. Dann ist die Diskussion über Abbruch eigentlich viel zu früh.
  • Ganz entscheidend ist, die Schwangerschaft unverzüglich von einem Frauenarzt bestätigen (oder ausschließen) zu lassen. Nur wenn die Schwangerschaft ärztlich festgestellt ist, hat es Zweck, weiter darüber nachzudenken.
  • Das Ausbleiben der Monatsblutung ist zwar ein echtes Alarmsignal und eine Schwangerschaft nicht unwahrscheinlich, aber es kann zum Glück auch viele andere Gründe haben, warum die Regelblutung sich verzögert oder ausfällt.
  • Da Ihr erst seit kurzem zusammenseid, könnte es auch sein, dass sie bereits vor Eurer Beziehung schwanger war und dir das Kind nur unterschieben will. Dann wäre klar, warum sie sich so sicher ist, schwanger zu sein.
  • So oder so gilt zu 100% immer, dass bei ungewollten Schwangerschaften ein Vaterschaftstest zwingend notwendig ist. Darauf solltest Du bestehen und auf keinen Fall ohne offiziellen Vaterschaftstest die Vaterschaft anerkennen. Falle nicht darauf herein!

Nimm es so wie es ist. Wer v@geln kann, kann auch Vater werden! Du wirst sehr liebevoll zu dem Baby sein und alles dafür tun, dass es dem Baby und deiner Guten gut geht!

Das ist echt schei**e Gelaufen weiß nicht was ich dazu schreiben Soll war Gott sei dank noch nie in dieser Situation

Ich würde sagen, deine Mutter reist dir mir Sicherheit nicht den Kopf ab. Sie wird zwar nicht begeistert sein, aber im Endeffekt wird sie zu dir stehen. Als ich noch in die Schule ging, wurde ein Klassenkamerad von mir auch Vater und niemand hat sich über ihn lustig gemacht.