Frau erfährt jetzt, dass sie Schwanger ist (20ssw)?
Ist es Mord würde sie abtreiben
24 Stimmen
8 Antworten
Wenn die Frau nicht im Zustand ist sowohl mental als auch finanziell nicht im Zustand ist das Kind zu haben ist es kein Mord. Es sollte auch hauptsächlich die Entscheidung der Frau sein, aber auch des Vaters teilweise, ob die Abtreibung stattfinden soll.
Außerdem Illegal (außer der Fötus ist nicht Lebensfähig)
Mord wäre es erst wenn das Kind auf der Welt ist, da ab diesem Zeitpunkt erst Leben nach rechtlicher Sicht definiert wird. Für Mord wird außerdem ein Mordmerkmal benötigt
Mord wird es erst wenn das Kind auf der Welt kommt . Und außerdem keine Frau sollte gezwungen sein ein Kind zu gebären vielleicht hat sie kein Geld oder wurde vergewaltigt . Ich verstehe nicht was soll das mit diesen Abtreibungsverboten
In der 20 SSW ist es in Deutschland illegal und du wirst hier auch niemanden finden, der das Kind jetzt noch abtreibt.
Rechtlich ist es so oder so kein Mord. Sondern es wird der Tatbestand des unerlaubten Schwangerschaftsabbruchs erfüllt.
Moralisch / Religiös wird gern der Begriff "Mord" genutzt. Aber das ist ein sehr komplexes Thema, ohne einfache Antworten.
Gibt es eine Quelle?