Hilfe bezüglich DHL und Pakstation?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
habe bei Versand Adresse eine DHL Packstation angegeben obwohl ich weder ein DHL konto habe noch sonst was. Wird das Paket dort dann trotzdem zugestellt

Nein, Sendung wird sofort zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Packstation brauchst Du eine "Postnummer" (also eine Art Kundennummer). Die muss in der Adresse angegeben werden und darüber wird die Abholbenachrichtigung an Dich gesteuert. Die Adresse muss also so aussehen

Max Motordriver

Packstation 115

99099 Hinterhugelhapfing

Ansonsten "fliegt das schon raus" wenn der Absender ein Label erstellen will bzw bei manuell geschriebener Adresse im ersten Sortierzentrum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung