Hilfe beim Zelten!?

7 Antworten

Ich war schon ziemlich oft Zelten und hatte in Deutschland noch nie Probleme mit Tieren.

Pack einfach Essensreste und müll weg, am besten in einen Beutel. Sollte doch ein Waschbär auftauchen macht ihr einfach Krach, die sind normalerweise sehr schreckhaft.

Ps. Vor Wildschweinen hätte ich mehr angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

waschbären sind noch die kleinste sorge dachse und mader sind gefählicher.

macht krach und wilde lichter oder so AUßER bei wölfen oder wildschweinen.

bei wölfen am besten langsam weg gehen und sich selber groß machen bei wildschweinen sachnellst möglich auf einen baum klettern und 110 wählen.

zelten muss geplant sein und es sollte immer jemand bescheid wissen. hab selber krasse erfahrungen gemacht.

Oh Oh, so ein riesiger Waschbär ist schon Gefährlich, besonders wenn er sich mal aufstellt, so 60cm ist schon enorm. Ambesten last ihr einen Hochsitz in dei Nähe des Zeltes aufstellen und beauftragt einen Jäger der Euch beschützt.

Mädels, das kleine Tierchen macht die Mücke wenn sich im Zelt etwas bewegen sollte. Ihr dürft nur keine Essensreste außerhalb vom Zelt liegen lassen. Und nebenbei, so viele Waschbären gibt es hier nicht das ihr sie fürchten müsst.

der waschbär dreht sich 50 meter vor dem zelt wieder um und schleicht sich davon, wenn der euer gekicher hören kann.

eine lampe in der nacht vor dem zelt ist praktisch und man sollte auf keinen fall was zu essen irgendwo bunkern und abfall möglichst weit weg vom lager an einen baum hängen, damit die tiere nicht zu nahe ans lager gelockt werden.

ich habe grundsätzlich immer eine "start klappe" aus dem lauf-sport mit, das knallt so laut, das jedes tier ohrenschmerzen bekommt in der nacht und vor schreck reiß aus nimmt. auch wildschweine mögen das knallen nicht.

Geh auf einem Zeltplatz Zelten da brauchst du keine Angst vor Tieren zu haben

iChBiNc00lxD
Fragesteller

Wir wollen aber im Garten Zelten (sind im dorf) In der Nähe ist kein Zeltplatz