Hilfe beim Triathlon?
Gude alle zusammen,
ich habe dieses Jahr mein ersten Triathlon.
Im optimal Fall sollte man die ganzen Sachen früh bei sich haben um Perfekt mit dem Training zu beginnen.
Wie ihr vielleicht wisst ist der Triathlon ein sehr teurer Sport. Natürlich weiß man das auch vorher. Aber ich hab mich angemeldet weil ich unbedingt damit starten möchte, und es dann kein Weg zurück gibt.
Nun stelle ich mir die Frage ob es die Möglichkeit gibt das Fahrrad günstig zu bekommen. Kann das gesponsert werden? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, muss ich mir als Azubi leider die Frage stellen.
Es soll auf kein Fall ein klares Triathlonrad werden, weil diese zu teuer sind und nicht sehr Anfängerfreundlich sind.
Es sollte ein gutes Rennrad werden. Dieses passt perfekt um die nächsten Jahre damit zu starten und sich in den Sport einzufinden.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir mit Vorschlägen kommt, damit Ich den Start in den Sport so gut wie möglich meistere.
Vielen dank im Vorraus🫶🏿
3 Antworten
Der Test, den ich verlinke, ist nicht mehr ganz neu, Du solltest Dir auf jeden Fall ein günstiges aber gutes Rennrad als Einsteiger anschaffen.
Günstig deswegen, weil Du nicht weißt, wie lange Du Spaß am Radsport hast - ich schon über 30 Jahre und weiß, dass man / ich kein Rennrad für > 3000 € benötige.
Nun stelle ich mir die Frage ob es die Möglichkeit gibt das Fahrrad günstig zu bekommen.
Das ist ein auffallend früher Zeitpunkt, um sich mit dieser Frage zu befassen.
Kann das gesponsert werden?
Klar - du brauchst bloß einen Sponsor. Hast du einen?
Ansonsten kann man die Dinger auch gebraucht kaufen, da gibt's für fast jeden Geldbeutel etwas.
Worauf trainierst du denn bislang? Oder hast du noch überhaupt nicht trainiert?
Es sollte ein gutes Rennrad werden. Dieses passt perfekt um die nächsten Jahre damit zu starten
Nicht wirklich. Ein normales Rennrad ist kein Triathlonrad und wird auch nie eins werden. Das hat man vor 30, 40 Jahren gemacht, dass man aus einem Rennrad mit vielen Tricks ein Triathlonrad zu machen versuchte, aber heute ist das beim besten Willen nicht mehr sinnvoll.
bei Fahrräder gibt es auch Discounts auf Websites wie Fahrrad123, rad1, fahrrad.de, etc
am besten schaust du bei mydealz
@ Cantsgg835,
Danke fürs Sternchen. ⭐
Viel Erfolg.