Hilfe bei suche einer M2 SSD?
Hallo an alle ich suche eine M2SSD mit 2 oder mehr TB Die extrem schnelle Datenübewrtragung hat. Ich muss sehr oft sehr große datenmengen verschieben
Aktuel habe ich eine Crucial P3 mit 1 TB und diese bricht immer bei übertragungen standig auf 0 Herunter was nerft.
Hat einer eine Empfehlung? Gerne auch eine mit PCIe 5.0 Support
3 Antworten
Die Crucial T705 ist aktuell die schnellste SSD am Markt. Sie muss aber super gut gekühlt werden, weil sie aufgrund der Wärmeentwicklung nicht lange hohe Geschwindigkeit halten kann.
Falls es nicht das aktuelle Maximum sein muss, empfehle ich dir die Corsair MP700 Elite. Sie hält wesentlich länger Spitzenlast aus, wobei du auch hier nach guter Kühlung schauen solltest. Der Kühlkörper, der nach Wahl vormontiert ist, ist nicht optimal. Da gibt es bessere Lösungen.
Ich selbst setze meine SSDs inzwischen immer unter Wasser. Es gibt gute Wasserkühlkörper von Alphacool.
die Samsung 970 Evo Plus ist sehr geil und super schnell wie ich finde oder auch die 990 Evo Plus
Wie soll denn eine SSD DDR5 supporten? Was hat das miteinander zu tun? Die Kingston KC 3000 ist ganz gut. Oder meinst du vielleicht PCIe 5.0?
EDIT: Sonst vielleicht die:
Crucial T705 1TB PCIe Gen5 NVMe M.2 SSD
Jetzt würde mich mal interessieren: Wenn du die Heatsink-Varianten nicht optimal findest, wie würdest du die SSD dann kühlen, wenn du keine Wasserkühlung zur Verfügung hättest? Würdest du dann ein möglichst großes Mainboard empfehlen, bei dem die M2 SSD nicht gerade unter der GraKa oder dem Prozessorkühler liegt? Meinst du man kann die Gehäuselüfter dann so ausrichten, dass die SSD ausreichend gekühlt wird?