Hilfe bei Schreiben für Verlängerung Minijob?
Hallo zusammen, ich habe Anfang November ein Minijob in einer Drogerie angefangen als Kassiererin. Mein Vertrag geht aber nur bis um 31.12.22, da es nur für Weihnachten war. Es hieß aber, man könnte den Vertrag verlängern. Ich möchte gerne eine E-Mail an die Chefin schreiben, ob dies möglich wäre. Hätte jemand eine Idee, wie ich das schreiben könnte? So das es freundlich und überzeugend rüber kommt? ( bin voll schlecht in sowas. Deswegen wäre dankbar für Ideen ) Klar ist persönlich besser, aber die Chefin ist fast nie im Haus. Deswegen ist es bisschen schwierig…
3 Antworten
geh persönlich hin und frag
Sehr geehrte Frau XY,
da mein Arbeitsvertrag bis 31.12.2022 befristet ist, ich aber gerne über diese Zeit hinaus bei Ihnen beschäftigt sein möchte, würde ich mich freuen, wenn mein Vertrag entsprechend verlängert werden kann. Über eine Rückantwort dazu würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kyyas123
Sehr geehrte Frau….,
mir wurde von der Möglichkeit berichtet, dass mein Vertrag über den 31.12.2022 hinaus verlängert werden kann. Ich habe Interesse an dieser Verlängerung, bitte sprechen Sie mich an.
Freundliche Grüße