Kündigungsfrist Minijob eingehalten?

2 Antworten

In meinem Vertrag stand nichts von einer Kündigungsfrist

muss es auch nicht; damit ist automatisch das BGB anzuwenden

wurde eine Probezeit vereinbart - was steht darüber in deinem Vertrag?

entweder mit 4 Wochen zum 15. oder zum letzten Tag des Monats

Justme851
Fragesteller

Also ich hatte nur 2 Probetage. Mehr nicht

peterobm  24.10.2020, 13:45
@Justme851

Probetage hat mit einer Probezeit nix zu schaffen, das steht im Arbeitsvertrag

Da hilft dir doch gerne die minijob-zentrale.de unter Arbeitsrecht:

Gesetzliche Kündigungsfristen
Die gesetzliche Grundkündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats. Diese Frist gilt sowohl für Sie als Arbeitgeber als auch für Ihren Minijobber.
Für die ersten drei Monate können Sie mit einer vorübergehenden Aushilfe eine kürzere Frist einzelvertraglich vereinbaren.
Dauert das Arbeitsverhältnis länger als zwei Jahre, müssen Sie als Arbeitgeber längere Kündigungsfristen beachten: usw.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/08_kuendigungsschutz/node.html

Habe ich zu spät gekündigt?

Ja, du hättest du vor dem 03.10.2020 kündigen sollen zum 31.10.2020 :-((

Woher ich das weiß:Recherche
Justme851
Fragesteller

Kann es sein das mich mein Unternehmen einfach länger arbeiten lässt? also das ich dann bis November arbeiten muss?

und wenn ja kann ich nicht einfach eine fristlose Kündigung durch meine Gesundheit einreichen? Ich arbeite im Einzelhandel und habe viel Kontakt zu Menschen also gibt es eine hohe wahrscheinlichkeit das ich Corona bekomme? Meine gesundheit ist doch in gefahr?