Minijob und Urlaub bzw Pause?

XXsadXX  12.05.2023, 11:05

Wieso nur einen Minijob?

BunnyAC18
Fragesteller

Weil die Freizeit nach der Schule und vor dem Studium auch genießen will xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Du musst nicht kündigen deswegen, aber Du solltest das beim Bewerbungsgespräch ansprechen, damit Dein vielleicht zukünftiger Arbeitgeber entscheiden kann ob er Dich einstellt und ggf. planen kann.

auch bei einen Minijob hat man Anspruch auf entsrechenden Urlaub

BunnyAC18
Fragesteller

Aber hat man den nicht erst wenn man eine bestimmte Zeit gearbeitet hat ?

nobodyathome  12.05.2023, 10:13
@BunnyAC18

Es gibt gewisse Regeln wärend der Probezeit aber mann über vieles reden

BunnyAC18
Fragesteller
@nobodyathome

Also sollt ich das einfach direkt bei der Bewerbung ansprechen das ich an bestimmten Tagen nicht kann?

Familiengerd  12.05.2023, 14:45
@BunnyAC18
bei der Bewerbung ansprechen

Ja - und das dann auch schriftlich festhalten (manche Arbeitgeber wollen sich später nicht mehr an mündliche Zusagen erinnern können).

Wenn du dich beim Arbeitgeber vorstellst, dann besprich diese freien Tage mit ihm. Entweder arbeitest du die Zeit vor oder du bekommst dafür weniger Geld, weil du bestimmt nach Stunden bezahlt wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung