Hilfe😕 Beanspruchen Diamanten-Liegestütze fast genau die gleichen Brustmuskeln, wie die NORMALEN Liegestütze? Nur dass es mehr den Teizeps beansprucht?
Oder soll ich 3 x 8 Diamanten-Liegestütze machen und 3 x 8 normale Liegestützen?
Ich habe leider nicht viel Zeit zum Trainieren, deswegen mache ich nur möglichst die Grundübungen.
(einmal mache ich Liegestütze für die obere Brustmuskel; und einmal für die unteren Brustmuskeln; und dazu mache ich noch Diamanten Liegestütze)
3 Antworten
Diamt-Liegestütze beansprucht hauptsächlich Trizeps sowie obere Brustmuskulatur. Ist aber grundsätzlich eine sehr effektive (Oberkörper/Core) Übung.
Oder soll ich 3 x 8 Diamanten-Liegestütze machen und 3 x 8 normale Liegestützen?
Kannst Du, musst Du aber nicht bzw. macht keinen großen Unterschied. Da grundsätzlich die selben Muskeln beansprucht werden.
Ich persönliche bin allerdings kein großer Fan von diesen Trainings-Varianten mit einer bestimmten Anzahl an Sätzen und Wiederholungen. Ich trainiere immer bis kurz vor dem Muskelversagen und mache dann so viele Sätze bis nichts mehr geht. Mit Pausen zwischen den Sätzen natürlich. Aber da muss jeder seine eigne Trainingsphilosophie finden bzw. was für ihn halt am besten funktioniert.
Ansonsten könnte ich Dir noch die YouTube Videos von Sascha Huber empfehlen. Der hat einige ganz gute Home-Workout Videos. Für generelle Infos zum Thema Fitness und Sport könnte ich Dir außerdem noch die Videos von Prof. Ingo Froböse (Sportwissenschaftler) empfehlen.
Ein top Buch zum Thema Fitness und Home-Workouts wäre auch noch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meiner Meinung mach eines der besten Bücher zum Thema Training mit dem eigenen Körpergewicht. Und weil es mir gerdae einfällt, vielleicht noch das Buch "Perfektes Hanteltraining" von Christoph Delp. Wie man mit wenig Aufwand, effektiv zu Hause trainieren kann. Ebenfalls ein sehr gutes Buch, wie ich finde.
Bisschen mehr trizeps natürlich arbeitet die brust trotzdem sonst ginge die bewegung nicht
Ja nimm nur normale liegestütze und versuch sie schwer zu machen
Beanspruchen Diamanten-Liegestütze fast genau die gleichen Brustmuskeln, wie die NORMALEN Liegestütze? Nur dass es mehr den Teizeps beansprucht?
Gutes Beispiel für "Was ist ein Widerspruch?".
was meinst du damit😕
Tut mir leid wenn ich irgendsas falsch formuliert habe..
Ich will überhaupt tatsächlich die Brust aufbauen. Ist es dann unnötig, wenn ich Diamanten Liegestütze und normale Liegestütze hintereinander mache?