Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

3 Antworten

In erster Linie, weil es eine AUNA ist, das ist billigster Müll! Wo die Ursache genau liegt, kann man ohne Messequipment von hier aus schlecht sagen... Die sind billigst aufgebaut, werben mit Fantasie-Watt-Werten und taugen nichts. Kann sein, dass sie mit den angeschlossenen Lautsprechern schon Impedanz- oder Lastprobleme hat.

Ich nehme an dass da zwecks Entstörung ein recht grosser Kondensator dran ist (evtl in der Endstufe integriert). Um den aufzuladen hörte ich Mal davon dass man das Pluskabel zunächst über eine Glühbirne in Reihe anschliessen soll. Die Glühbirne leuchtet dann und wenn sie erlischt oder nur noch glimmt kann man das Pluskabel anschliessen.

Ich kenn mich jetzt nicht besonders mit HiFi-Anlagen aus, aber das könntest Du Mal probieren. Klingt auch plausibel dass da erstmal was aufladen muss das bei Erstaufladung mehr Strom zieht als die Sicherung aushält. Sonst müsste ein Defekt an dieser Endstufe vorliegen, wenn Alles richtig angeschlossen wurde.

Bei internen Kondensatoren in einer Endstufe Quatsch. Das betrifft nur externe Pufferkondensatoren, die über keine Ladeelektronik verfügen (heute oft dabei).

0

Wie gross sind denn die vordere und die beiden hinteren Sicherungen?

Interessant finde ich in der Bedienungsanleitung den SAtz: Der Verstärker benötigt bei Höchstleistung 15 Ampere. Wie damit bei einer maximalen Bordspannung von 14,4 Volt aus den aufgenommenen 216 WAtt die angepriesenen 5000 Watt werden sollen, ist mir schleierhaft und deutet auf reine Phantasiedeaten hin.

0

Endstufe verkabeln - Welche Kabelquerschnitte benötigen wir für Strom-,Masse-,Remote Kabel?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Kumpel zusammen Kabel für eine Endstufe im VW Golf 6 verlegen.

Er hat eine Mac Audio MPX 4000 Endstufe und einen Mac Audio STX 112 BP Subwoofer.

Nun meine Frage: Welche Kabelquerschnitte benötigen wir für Strom-,Masse-,Remote Kabel?

Ich habe die SuFu auch schon genutzt, ich werde aber nicht schlau was bei uns zutrifft. Danke für Hilfe!

LG

...zur Frage

Subwoofer Endstufe Batterie im Kofferraum welche?

Hallo.

Ich möchte mir in meinen Golf 4 eine Eton FA2500 Endstufe einbauen.

Das die Endstufe viel Strom benötigt bei Last das weiß ich, es geht darum, das ich eine zweite Batterie im Kofferraum einbauen möchte (Reserveradmulde).

Welche Batterie könnt ihr mir da empfehlen die ordentlich Leistung abgeben kann?

Die Endstufe soll damit nicht 1-2 Stunden auf Volllast laufen, nur man dreht ja auch mal für 2-3 Minuten so richtig auf und da kommt die normale Starterbatterie natürlich nicht mehr mit und somit wird die zweite benötigt, wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

Subwoofer sollen später 2 Eton Move M12 oder 1 Eton F15R betrieben werden!

...zur Frage

Auna Subwoofer CB350-50 an Endstufe anschließen, wie?

Guten Tag liebe Community,

bevor ich anfange, ich will hier nicht lesen, "Hol die was gescheites", "Das ist Schrott" usw. ich bin hier weil ich eine Frage habe und nicht von Möchtegernen wissen will, das das Schrott ist !!

Zu meiner Frage:

Ich habe nun den oben genannten Subwoofer mit der Endstufe Auna ALP406CH gekauft. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich den Sub an die Endstufe anschließen soll, die ganzen Kabel verwirren mich etwas... Kommt an den Anschluss jetzt einfach ein stink normales LS-Kabel auf + & - oder wie? Und wo verbinde ich das Kabel mit den Lichteffekten?

Endstufe läuft, nur hören sich meine Lautsprecher extrem dumpf & basslastig an, habe an der Endstufe so gut wie alles was es einzustellen gibt eingestellt, Regler steht auch auf LPF.. Ich weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Mac Audio APM2.0 an Sony Subwoofer anschließen?

Hallo ich habe mir jetzt einen Mac Audio AMP 2.0 endstufe gekauft und möchte sie nun an meinen Sony XS-NW1202E Subwoofer anschließen. Ich bekomme es aber leider nicht hin.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Endstufe https://www.amazon.de/dp/B01BH4EXY6/ref=cm_sw_r_cp_apa_6PXABb6823A54 Subwoofer Sony XS-NW1202E Auto Subwoofer (1800 Watt und RMS 420W) Konnte leider keine zwei Links einfügen

...zur Frage

Car Hifi 2 gebrückte Kanäle brücken?

Hallo,

ich habe ein Doppelspulen Subwoofer und eine Endstufe, die jeweils auf 2 Kanäle Brückbar ist und eine Tiefpassfilter hat.
Nun liest man viel, dass die Doppelspulen sehr gefährdet sind, wenn die Endstufe das Signal nicht exakt gleichzeitig los feuert. Daher ist mir der Gedanke gekommen, was passieren würde, wenn ich jeweils plus und minus am Subwoofer von beiden Kanälen (Die schon gebrückt sind) zusammen legt. Theoretisch gesehen würden dann beide Spulen immer gleichzeitig ein Signal bekommen.
Aber ich vermute, dass ich dann irgendwas durch feuer z. B. Endstufe oder Subwoofer, weil ich zu viel Volt ausgeben würde...
Ich bin mir aber nicht sicher daher meine Frage, würde es so gehen oder nicht?
Gibt es noch andere Möglichkeiten die beiden Kanäle zu Brücken?

...zur Frage

Endstufe abklemmen und anschließen plus oder minus zuerst?

Hallo, ich wollte meine Endstufe wechseln, weil die andere wahrscheinlich Defekt ist! Die Endstufe ist mit dem plus und masse an den Kondsator angeschlossen, der Kondi an der Batterie! Wie muss ich genau vorgehen? Hier schreibt einer hier:

https://www.gutefrage.net/frage/erst-masse-oder-plus

Das man den Plus zuerst abklemmen soll! Zitat: "Wenn Du das Plus-Kable von der Batterie nimmst hast Du damit den Stromkreislauf unterbrochen und es fließt nirgends mehr Strom...

Und ein anderer Schreibt genau der gegenteil, das pinus abklemmen muss Zitat: "Erst Minuspol an der Batterie abhängen..."

Ich glaub auch eher die Masse muss man zuerst abklemmen muss, also zuerst Masse abklemmen, danach Plus, ist das richtig? Und muss ich es unbedingt an der Batterie abklemmen, oder reicht nur das ich an der Endstufe abklemme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?