Hilfe! Angst vor morgen Tipps (Ausbildung)?

6 Antworten

Z.B.: Soll ich ihnen die Hand geben?

Würde ich schon machen. Das ist ein Zeichen von Höflichkeit.

Wie soll ich mich vorstellen?

Ganz einfach mit Vor- und Zunamen. Falls der eine oder andere nicht weiß, wer Du bist, dann stelle Dich als neue Auszubildende vor.

 Ich muss also zu einem anderen Mitarbeiter gehen, was soll ich zu diesem sagen?

Ich gehe davon aus, dass dein Ausbilder seine Kollegen schon davon informiert hat, dass Du nicht da bist, so dass dich jemand anderes in Empfang nehmen wird.

Muss ich etwas besonderes mitnehmen, abgesehen was von meinem Betrieb vorgegeben ist?

Ja, was zu Essen und Trinken für die (Mittags-)Pause.

was soll ich tun wenn die anderen Mitarbeiter mich nicht mögen?

Versuche entspannt zu bleiben und lass alles auf Dich zukommen. Als junger Azubi genießt Du einen Welpenstatus, so dass Dich sicher alle Mitarbeiter freundlich aufnehmen werden.

Ich kenne diese Ängste von meinen Azubis, allerdings sind diese unbegründet. Es ist für Dich einfach nur eine neue Situation. In ein paar Wochen hast Du dich eingelebt.

Versuche einfach ruhig zu bleiben und lass alles auf Dich zukommen.

Frag einfach an der Info oder am Schalter nach, wo du am Anfang hin musst.
Es wird dir alles gezeigt und dabei musst du dir keine Sorgen machen.

Und zum Hand schütteln:
Ich würde es vorziehen, dass der Azubi (du) anfangs die Hand hinhält, zeigt Selbstbewusstsein.
(Meine Meinung)
Viel Glück und Spaß Morgen mit deinem zukünftigem Azubi Alltag :)

Liebe Grüße c:

Dort gibt es keinen Schalter o.ä.. Es ist ein offenes Geschäft, die Mitarbeiter laufen dort frei rum. :)

0

Ich bin seid diesem Jahr ausgelernt und hatte vor 3 Jahren genau so viel Angst, die brauchst du aber überhaupt nicht haben. Die Firmen wissen das du nervös und angespannt bist und kommen auf dich zu. Sei einfach freundlich und guck dir alles in Ruhe an. Wenn ihr einen Empfang hat geh am besten dorthin und sag das du heute deinen ersten Ausbildungstag hast, die helfen dir dann weiter! :)

Morgen Ausbildungsbeginn.. Tipps?

Morgen beginne ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und frage mich, was ihr mir an Tipps geben könntet. Worauf müsste ich besser einbisschen vorbereitet sein? Wie bleibe ich entspannt sodass ich nicht gleich den ganzen tag nervös bin? Vielleicht haben ja manche dieselbe Berufung erlernt und können mir von ihren Erfahrungen erzählen.. Und was kommt an Verhalten gut bei meinen Mitarbeitern und Chefs an? Wie könnte ich mich schon am ersten Tag überzeugend auf meine Aufgaben heran arbeiten.. Ich weiß ich erlerne alles erst, aber ich möchte Peinliches vermeiden und bei meinen Chefs keinen dummen Eindruck hinterlassen. Daher bitte ich euch um die besten Tipps die euch rund um den ersten Ausbildungstag einfallen. Danke!

PS.: Der ganze Papierkram ist alles schon in der Tasche, brauch also nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden 😊

...zur Frage

Im Job Fehler machen :/...

Ich war etwas unkonzentriert bei meinem heutigen Arbeitstag und musste mir von einem Mitarbeiter meine Aufgaben paarmal wiederholen lassen bis er genervt war (hat man ihm angesehen).Dazu kam noch das ich bei meiner Handwerarbeit paar Teile runterfallen gelassen habe.Ich war ab dem Punkt voll nervös und dieser genervte Mitarbeiter ist auch noch mein Partner der mir das alles zeigt :/ Hab jetzt ein mulmiges Gefühl im meinem Magen.Was ist wenn ich den Fehler morgen wieder machen werde?Wie kriege ich jetzt diese Nervösitat weg?

...zur Frage

Praktikum Nervös :/

Hallo, ich muss morgen ein einwöchiges Praktikum absolvieren. ich bin jetzt extrem nervös weil ich keine Ahnung habe wie ich mich als erstes begrüßen soll oder was ich als erstes sagen muss.

Habt ihr da tipps wie man evtl. bisschen nervösität Ablegen kann oder so .

MFG.

...zur Frage

Wie kann ich Frauen/Mädchen am besten ansprechen oder anschreiben?

Guten Morgen,

und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einer festen Beziehung und mir fehlt der mum mit einer Frau zu reden da ich meistens ziemlich nervös wirke. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben

...zur Frage

Tipps gegen Prüfungsangst (praktische Lernabschlussprüfung)?

Hallo zusammen,

Ich absolviere in wenigen Tagen meine praktische Prüfung zum Koch EFZ. Leider bin ich jetzt schon total nervös und habe Angst, dass ich etwas während der Prüfung total verhaue oder mir etwas misslingt. Und das, obwohl ich sehr gut vorbereitet bin und alles schon mehrfach geübt habe. Habt ihr Tipss gegen die Nervosität?

liebe Grüsse

...zur Frage

mein lehrlingskollege mag mich nicht?

ich hab eine ausbildung angefangen und es ist ein zweiter kollege noch mit mir der 4 wochen vorher dort war als ich.
wir verstanden uns eigentlich von anfang an gut er ist 17 ich 16. nur manchmal sagt er angeblich aus spaß so sachen wie „du opfer“ oder „du kannst eh in dein büro gehn wenn du willst“ und ich nimm mir alles auch immer so zu herzen :( oder heute viel ein satz „ich bin ja schon länger da wie du“ aber dann sagt er immer gleich „nein war ja nur spaß“!
er ist wirklich immer lieb und man kann alles haben von ihm. nur ich nimm mir halt alles so ernst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?