Erstes Fußballspiel?

1 Antwort

Als ich das erste mal ins Tor musste war ich auch höllisch nervös, ich habe es den Tag davor nicht mehr zuhause ausgehalten und bin mit dem Fahrrad rausgefahren, um mich ein wenig abzulenken und um meine Gedanken zu sortieren. Ich bin auf einen Spielplatz gekommen, habe den Familien dort beim Spielen zugeschaut und habe mich sehr für sie gefreut. Am Abend bin ich sehr erleichtert und glücklich nach Hause gekommen. Als ich am nächsten Tag dann aufgewacht bin war ich zwar wieder nervös, aber nicht so schlimm wie am Vortag und nachdem mich mein Trainer warmgemacht hat habe ich mich sogar richtig auf das Spiel gefreut. Ich wollte allen zeigen, wie stark meine Torwartskills wirklich waren. Und das würde ich auch dir empfehlen. Dich ein wenig abzulenken, zu versuchen, klare Gedanken zu fassen und dich auf das Spiel zu freuen.

Am Ende haben wir 12:0 verloren, aber ich hatte viel Spaß und habe soweit ich weiß auch keinen schlimmen Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung