Nervös wenn Bruder zuschaut?

3 Antworten

Kenne ich genauso.

Mein Onkel und mein Cousin (die weit weg wohnen) sind früher mal extra zu einem Spiel von mir gekommen. Ich hatte davor auch ein bisschen Angst dass ich schlecht spiele, da anschließend ein Geburtstag in meiner Familie war und ich Angst hatte ,dass sie dann über meine schlechte Leistung reden. Außerdem nimmt mein Onkel wenn’s um den Fußball geht, kein Blatt vorm Mund ich hatte die Befürchtung, dass er quer über den Platz etwas zu mir rufen würde.
Am Tag des Spiels war ich dann zunächst weiterhin sehr nervös, bis ich dann in der Kabine mit meinen Freunden war und ich meine ,,Sorgen“ vergessen konnte. Wenn du dann einmal im Spiel bist, dann machst du dir eigentlich keinen Kopf mehr... es hat mich dann beispielsweise nach einem Ballverlust sogar eher angestachelt, den Ball sofort zurückzuholen... das Ende von der Geschichte: Mein Team hatte einen super Tag, wir haben gegen einen schweren Gegner knapp gewonnen und ich habe sogar ein Tor geschossen, sodass ich anschließend stolz auf dem Geburtstag mit den beiden über das Spiel reden konnte :)

Also mach dir keinen Kopf, und wenn du trotzdem nervös sein solltest, dann geht das im Spiel schon von alleine weg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich was vor meiner Besten Freundin machen muss oder vor meiner Mutter eine Präsentation halten muss bin ich auch immer ziemlich nervös. Einfach weil ich ein gutes Bild zeigen will. Kurz davor denk ich dann aber immer dass sie zur Familie gehören und einem vor ihnen nichts peinlich sein muss. Wenn du Fehler machst im Spiel dann ist das normal weil jeder macht Fehler. Also setz dich selbst nicht so unter Druck und wenn es gar nicht geht red mit deinem Bruder über deine Nervosität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk dir einfach dass er nicht da ist. Versetze dich in die Zone...bleibt fokussiert auf deine Leistungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung