Welche position ist im Fußball die beste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du gerne viel läufst, dann das Mittelfeld, versuchs außen

Ich spiele am liebsten im Sturm , weil ich es einfach besser kann als in den anderen Positionen , aber es kommt auch darauf an was du besser kannst. Ich hoffe das ich dir vielleicht helfen konnte.

eigtl. sagt man ein guter Fussballer kann überall spielen,ich persönlich spiel am liebsten Links aussen,aber is Geschmackssache^^

Wie kann man seine optimale Position herausfinden im Fussball?

Hallo liebe Community,

ich frage im Namen meines Bruders. Er möchte Fussball spielen und hat sich auch bei einem sehr guten Verein angemeldet. Sie möchten seine Position wissen. Da er jetzt wieder etwas professionell anfangen möchte, braucht er auch dementsprechend eine. Er wäre für jede Position offen und anpassungsfähig.

Ich frage mich überhaupt, ob man anhand solcher Eigenschaften sowas bestimmen kann.

Ein paar Eigenschaften:

1. Dank seiner Kampfsport Erfahrung hat er eine stabile Körperstruktur und wird dementsprechend auch nicht leicht umgehauen.

2. Scheut er sich nicht auf den Gegner los zu rennen oder Kopfbälle.

3. Er hat sehr sehr sehr viel Ausdauer vom Sport und weil er noch nie geraucht hat etc.

4. Ein wichtiges Attribut ist, dass er sehr schnell ist. Auch mit Ball.

5. Er ist ausserdem 1, 83 gross.

Was ihn fehlt sind solche Sachen wie aufs Tor zielen, gute Pässe - die Spielerfahrung.

...zur Frage

Ich möchte wieder Torwart werden! (Fußball)

Hallo, erstmal zu meiner Person: Ich bin 12 Jahre alt und spiele seit etwa 2 Jahren Fußball in einem kleineren Verein in Norddeutschland...Da es schon immer mein Traum war, Torwart zu werden, meldete mich mein Vater beim Verein an!! Dort war ich für etwa 2-3 Monate Abwehrspieler! Ganz ehrlich: Ich habe diese Position gehasst!! Dann hatten wir im Sommer ein Trainingscamp auf Wangerooge!! Mein Freund wurde als Torwart getestet, da er sehr groß ist...Nun war er aber eig. Mittelfeldspieler und er wollte kein Torwart werden..Das hatte ich mitbekommen!!! Da nahm ich all meinen Mut zusammen und ging zu meinem Trainer!! Ich fragte ob ich nicht einmal ein Torwarttraining absolvieren könnte!! Bereits im nächsten Spiel stand ich zwischen den Pfosten...Ich wollte nie wieder aus dem Tor raus...Mein Trainer meinte nach dem Spiel dass ich ein klasse Torwart bin!!

Etwa ein halbes Jahr später gab unser Trainer aufgrund von Gesundheitlichen Problemen die Trainerstelle auf...Als ein neuer Trainer gefunden war, bekamen wir gleichzeitig auch einen neuen spieler.. Einen neuen Torwart!!! Er war doppelt so groß wie ich und hatte deswegen einen Vorteil..Nun wurden meine Einsätze immer weniger..Und am ende stand ich wieder in der Abwehr..Ich habe schon überlegt den Verein zu wechseln, aber das Problem ist, dass ich mich einfach nicht traue zu sagen, dass ich gerne Torwart sein möchte.. Ich möchte aber so gerne wieder ins Tor! Was kann ich machen?? Danke schon mal!!

...zur Frage

Fußball falsche Position

Hi, ich spiele seit ca. 6 Jahren Fußball im Verein. Ich hab immer wenn wir Spiele hatten im Mittelfeld rechts außen gespielt. Das war dann meine Stammposition dort kann ich am besten spielen. Doch seit einer Weile wollen meine Trainer immer dass ich ganz vorne alleine im Sturm spiele. Ich hab 1000mal zu ihnen gesagt dass ich dort nicht spielen kann und will. Denn mir macht es einfach viel mehr Spaß rechts die Linie lang zu laufen und Flanken in die Mitte zu schießen und ich hab mich schon so an die Position gewöhnt und wenn ich in der ganz vorne im Sturm spiele verliere ich dauernd den Ball und und ich fühle mich dort einfach nicht wohl:/ Ich kann dort nicht so frei spielen wie rechts außen:/ Aber meine Trainer wollen trotzdem dass ich dort spiele. Was soll ich machen?

...zur Frage

Bin ich zu alt und zu leicht für american football

Hi Leute, ich bin 14Jahre alt,bin 1,79groß und wiege 58Kilo. Ich bin am überlegen ob ich mit American Football anfangen sollte, aber ich weis nicht ob ich dafür ein bisschen zu leicht bin? Oder bin ich auch schon zu alt? Ich habe mich auch schon über die regeln und so erkundigt. Ich hab 9Jahre lang fußball gespielt 6davon im Tor und 3in der Abwehr, ich bin auch nicht gerade langsam,kann gut bälle fangen und werfen.. was glaubt ihr auf welcher Position könnte ich spielen?

...zur Frage

Fuuuussbaaall

Hey ich fange bald beim fussball an :) Aber kenne mich gar nicht so mit den Positionen aus :/ Welche Position ist für was verantwortlich? Welche Position ist die beste ? Kann ich von jeder Position aus ein Tor schießen dürfen ? Darf ich wenn ich rechts ausser spiele auch nach links gehen ? Tipps?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?