Welche position ist im Fußball die beste?

11 Antworten

Welche Position für dich ist müsste eigentlich der TRAINER wissen. Solche Aussagen "such dir eine Position aus" gehen gar nicht. Vielleicht sollte sich der Trainer überlegen welche Sportart er trainieren möchte. Auf die FRage zurück zukommen : Es spiel immer eine Rolle wo der Spieler seine Stärken hat und das ist nun einmal die Sache des Trainers diese heraus zu finden und zu fördern.

eindeutig als Torwart

Wenn du genug Ausdauer hast und ein guter Sprinter bist schockt das auf den Flügeln, speziell Flügelstürmer (sofern man 4-3-3 spielt) am meisten. Ansonsten sind die zentralen Mittelfeldpositionen auch nicht schlecht. Man kann sich die Bälle schön von hinten holen und das Spiel aufbauen wie man möchte und hat auch die Möglichkeit zum Torabschluss oder tödlichen Pass...

ja such dir halt die aus wofür du dich am besten fühlst ich finde auch torwart am besten... bin auch selber torwart und bekomme keine blauen flecken beim werfen etc oder wenn dir alles net passt hör auf zu speilen so einfach is das

Eigendlich ist das deine Sache. Nachdem was du erzählt hast würde ich dir das Mittelfeld raten. Ich habe immer in der abwehr gespielt und auch ab und zu Mittelfeld. =)