Morgen erster Tag in der Berufsschule! Bin nervös Was kann ich dagegen tun? Tipps, Erfahrungen? Dank

5 Antworten

bleib einfach du selbst, ich meine: ihr steckt doch eh alle in einem boot und das ganze wird für alle ziemlich neu sein. also beruhige dich mal und zieh dich morgen gut an, mach dich hübsch (haare, etwas makeup), damit du selbstbewusst bist und schnell neue kontakte knüpfen kannst. viel spaß :)

Dran denken, dass es den anderen bestimmt nicht anders geht - wetten? Mach noch was Schönes zum Abschalten und dann schlaf gut, wird schon ;)

Was du machen kannst: - locker bleiben, - gepflegt aussehen, -nett morgen zu allen sein, -nicht schlecht verhalten.. mehr nicht..

Denk dran, dass es für die anderen auch der erste Tag ist. Mach nicht den Klassenclown, aber versteck dich auch nicht in der hintersten Ecke. Einfach mal auf ein paar Leute zu gehen und quatschen (zB über den Ausbildungsbetrieb oder die alte Schule). Übermorgen ist's einfach wie früher in der Schule.

was soll denn passieren?du lernst neue leute kennen und vielleicht eine freundin/freund