Ausbildung - wie ist die Berufsschule so? Leicht?

7 Antworten

Hallo

Ob es leicht ist oder schwer und was in der Berufsschule gelernt wird, ist von Beruf zu Beruf unterschiedlich.

Arbeite einfach im Unterricht in der Berufsschule mit und schaue dir das ganze zuhause nochmal an. Dann wird es bestimmt nich so schwer. Eigentlich musst du genauseo wie in einer normalen Schule lernen

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel zur Verkläuferin gemach und fand es ganz einfach.

LG Micky

Hmm - nachdem Du nicht mal Deine Frage näher ausführst - gehe ich davon aus, dass Du Dir das Leben gerne einfach machst ;-).

Ist ja auch nichts Schlimmes. Natürlich wird auch in einer Berufschule Leistung und Engagement verlangt - schließlich soll man ja auch in der Berufschule gut abschneiden.

Also mit etwas Einsatz, Lerneifer und Interesse ist es sicher gut zu schaffen ...

Normalone53
Fragesteller

:D immer die die sich sachen dazu denken obwohl sie nicht stimmen ohne die person zu kennen.. sowelche sind die richtigen.. im internet klugscheissen!! ...... ''sehr gut''

Eaglehawks  23.07.2014, 17:22
@Normalone53

... und immer die, die nicht richtig lesen und dann beleidigt sind ... und dann rumzicken ... naja nicht mal "befriedigend" ;-)

Kommt auf den Ausbildungsberuf und deine Vorbildung an. Manche Ausbildungen sind z.B. für Abiturienten echt popelig und dann für andere wiederum echt eine Brechstange.

Sie ist speziell auf die Ausbildung abgestimmt. Aber auch nicht zu schwer

Kaufmännische Berufschule ist schon schwer,wegen Rechnungswesen