Nervös vor'm 1. Tag in der Berufsschule - was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du Dir keine Sorgen machen, denn den anderen wird es genauso gehen. Die wenigsten werden sich untereinander kennen. Geh einfach locker dahin und sieh Dir die anderen an. Es wird sicherlich jemand dabei sein, den Du auf Anhieb sympathisch findest.

Also erstens ist die nervosität in einem gewissen maß ja ganz normal.. Ein Tipp hätte ich für dich was du dagegen tun kannst.. geh vor der Schule mal ~30Minuten Joggen ( ich weiss musst früh dafür aufstehen ;) ) und nach dem Sport wirst du viel viel entspannter sein :) . Trink bloß kein Kaffee der wird nur dein Puls hoch schießen

Keine Angst, das wird schon. Warscheinlich kennen sich die wenigsten in der klasse. Du wirst sehen, wenn die ersten minuten rum sind wird es besser. Sei einfach du selbst.

alle aus deiner klasse sind in der selben situation, keiner kennt den anderen. ist doch halb so wild, wär schwieriger wenn du mittem im jahr in eine neue klasse kämst....