2. August beginnt meine Ausbildung und ich bekomme immer noch kein Information von Ausbildungsbetrieb?

3 Antworten

Nervosität runterfahren. Ist ja deren ihr Problem.. Da kommt schon noch was

QueenGrey
Fragesteller

Ich hoffe es...

Man wird dir sicher einen Ansprechpartner mit der Zusage und der Zusendung des Vertrages genannt haben.

Ruf da einfach mal an und frage freundlich nach, sowas wirkt im Normalfall eher positiv zeigt es doch, dass dir die Ausbildung wichtig ist und du dich darum bemühst von Anfang an zuverlässig zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war mehere Jahre Vorsitzender des AStA.
QueenGrey
Fragesteller

Ich habe heute vor 20 Minuten angerufen und die Personalabteilungsleiterin war irgendwie genervt, weil ich zum dritten Mal nachgefragt habe. Sie meinte immer noch, dass ich abwarten muss, bis mir ihre Kollegin das Bescheid gibt.

Aber ich glaube, dass ich wahrscheinlich von Krankenpflegeschule eher das Bescheid bekomme, oder? Uff, ich weiß nicht...

Ich würde mich am ersten Ausbildungstag in der zuständigen Krankenpflegeschule melden. In der Regel wirst du nicht sofort auf Station geschickt, sondern hast erstmal einen schulischen Block

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
QueenGrey
Fragesteller

Aber wie soll die Schule es wissen, welche Krankenhaus ich arbeiten werde? Ich habe eine Einladung und Datenblatt von der Schule per Post erhalten. Darin steht auch, dass ich bis Freitag Zeit habe, fertig auszufüllen. Das Ding ist, dass ich auch ausfüllen muss, bei welchen Ausbildungsbetrieb ich arbeiten werde. Ich bin unsicher, ob es tatsächlich diese Krankenhaus, die bei mir 19km entfernt ist, arbeiten wird.

Werde ich also von der Schule auch die Arbeitsplan erhalten, oder bei der Ausbildungsbetrieb?

Rheinflip  28.07.2021, 11:27
@QueenGrey

Mit wem hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Warum meinst du, dass du am ersten Arbeitstag direkt auf Station gehst? Mit wem von der Schule hast du gesprochen?

Du kannst doch alle drei Betriebe eintragen, wenn du meinst dass du bei allen dreien arbeitest