Ausbildung: Wo zuerst bewerben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bewirbt sich im Ausbildungsbetrieb. Nach Unterzeichnung des Vertrages meldet Dich der Betrieb bei der Berufsschule an.

Du bewirbst dich zunächst bei potentiellen Ausbildungsbetrieben und der Rest ergibt sich dann, auch mit der Anmeldung zur Berufsschule...

lg, jakkily

Im Ausbildungsbetrieb - Berufsschule ist Pflicht, da wirst Du "geladen"! Gruss Norbert

in der Berufsschule wirst du von deinem Arbeitgeber in der Regel angemeldet -> also nur im Betrieb bewerben

Gruß starflighter

im Ausbildungsbetrieb. Die kümmern sich dann um die Berufsschule, darum musst du dich nicht kümmern ;) Welchen Job willste denn machen?

user372827
Beitragsersteller

Das ist leider noch nicht sicher. Ich würde gern alles am liebsten machen wollen - also egal was. Leider gibt es hier nur wenige Berufsschulen und ich möchte auch nicht etliche Kilometer fahren wegen der Berufsschule. Dies wäre sowieso nicht gut, da ich bis zur Ausbildung noch kein Führerschein haben werde.. aber tendiere zu Gesundheits-und Krankenpflegerin. Möglichkeiten wären noch Erzieher, Fachfrau Lageristig, Einzelhandelskauffrau etc. Die meisten Dinge sind hier kaufmännisch.

Immo1997  06.01.2015, 14:34
@user372827

Man kommt immer irgendwie hin, man lernt dort ja auch Leute kennen, die ein Auto haben und vllt sogar in der Nähe von dir wohnen. Bus und Bahn gibts ja auch noch ^^