Angst vor Berufsschule /. Internat?

3 Antworten

Es war ein zweischneidiges Schwert bei mir.

Einerseits war es schlecht weil uns vieles vorgegeben wurde. (zb ab spätestens 22uhr alle im Bett, ab 6 Uhr wird jeder per Lautsprecher geweckt usw)

Aber andererseits war es schon ein tolles Erlebnis. Da sind viele tolle Freundschaften entstanden. Angst braucht man wirklich nicht zu haben.

Da sind doch noch andere in deinem Alter, die auch ins Internat und die Berufsschule gehen.

Ist für die Anderen also auch neu und du brauchst keine Angst davor zu haben.

Hallo,

der erste Tag in einer Berufsschule ist wie die meisten ersten Schultage: viel Organisatorisches, Termine für Klassenarbeiten, Notzengebung, Themen, Vorstellen der Personen, Kennenlernen, einzelne Lehrer, die bereits ins Thema einsteigen ...

Berufsschulen haben in der Regel eine Internetseite, auf denen auch etwas zu den Themen des Unterrichts/den Unterrichtsfächern angegeben ist.

Zum Internat kann ich nichts sdagen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung