Was sind eure Erfahrungen bei der Berufsschule also wie ist es mit Schule und Ausbildung abwechselnd?

2 Antworten

Das ist subjektiv sehr unterschiedlich. Manche empfinden das als lästig (wo man doch gerade noch froh war, endlich aus der Schule raus zu sein). Mir dagegen kamen die Berufsschultage damals fast wie freie Tage vor.

Was willste genau wissen?

Ich muss 2 x die Woche zur Schule, den Rest bin ich in der Firma.

Berufsschule ist für mich interessanter als auf es auf dem Gym war. Habe nur noch Fächer (ausser Reli, Deutsch, Politik, Datenverarbeitung dazu im ersten Ausbildungsjahr), die prüfungsrelevant sind.

Klausuren werden auch geschrieben, aber alles viel besser verteilt und für mich nicht schwierig.

Zu den Mitschüler*innen hat man eher wenig Kontakt, da ja alle aus versch. Betrieben kommen und man sich nur im Unterricht sieht, das Alter ist bei uns zwischen 18 und 29.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Lizle738
Fragesteller

Zwischen 18-29? Werde mit 16 in die erste Stufe kommen meinst du da sind auch welche in meinem Alter ?