Vorstellungsgespräch Friseurin?

3 Antworten

Hallo Sabse0807,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Gehe mögliche Fragen vorher im Kopf durch und überlege Dir antworten. Komm etwas früher, atme noch mal tief durch, tue so, als ob Du Dich aus das Gespräch freust und überlege Dir, wie Du es etwas auflockern kannst. Auf diese Weise nimmst Du Dir selbst Ängste, indem Du Dich nicht auf mögliche Fehler konzentrierst, sondern Dich wirklich mit Deinem Gegenüber auseinander setzt. Hoffe nicht, genommen zu werden sondern tue so, als hättest Du den Job schon in der Tasche und jetzt eine nette Plauderei mit dem Chef. Das heißt nicht, dass Du Dich unangemessen verhältst, sondern nur, dass Deine Angst in Zuversicht umgewandelt wird und Du daher nicht mehr so nervös bist und auch nicht mehr so viele Fehler auftreten können.

Viel Erfolg!

Sabse0807
Fragesteller

Super danke, ja werde ich machen :)

Das soll ab und an vorkommen

Sabse0807
Fragesteller

Echt?