Hilfe?

Support

Hallo Sasa18403,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

2 Antworten

Irgendwie etwas widersprüchlich. Du hast die Lust mit Freunden auszugehen. Das spricht doch für Lebensfreude.

Tod durch Blitzeinschlag? Du möchtest nicht selber Hand anlegen.

Eine schlechte Phase, vergeht auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in einer Phase, in der die Hormone verrückt spielen und du noch nicht weißt, wo die Reise hingeht. Einerseits möchtest du Partys feiern, andererseits wünscht du dir einen Blitzeinschlag.

Das ist das Gefühl, dass Goethe mit „Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“ beschreibt und das viele Jugendliche kennen.

Diese Phase vergeht wieder. Erfreue dich an den schönen Dingen des Lebens und genieße es.

Wenn du das nicht allein schaffst, brauchst du psychologische Hilfe.

Alles Gute!