was passiert wenn ein blitz in ein normales Wohnhaus ohne Blitzableiter einschlägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht umbedingt Brennen. Das dabei jemand um Leben kommt ist auch sehr unwarscheinlich. Es kann sein das die Steckdosen aus der Wand fliegen. Alle eingesteckten Elektro Geräte gehen dann kaputt. (dafür kommt die Hausrats versicherung auf) es kommt immer auf die Beschaffenheit (Höhe etc.) des Hauses an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Außerdem kommt es auf die Umgebung an.

bei uns hat letztes jahr der blitz eingeschlagen. gebrannt hat es nicht,aber einige elektrische geräte die angeschlossen waren sind dabei kaputt gegangen.

Jedes normale Haus hat einen Blitzableiter. Und die Bewohner sterben nicht in dr Regel.

Nur wenn sie es zu spät bemerken und nicht rauskommen oder das Haus explodiert.

Das Haus wird nicht explodieren, es sei denn man Hat einen Haufen Gasflaschen auf dem Dach

0

Leider hat nicht jedes normale Haus einen Blitzableiter.

0

Was möchtest Du wissen?