Hilfe?

6 Antworten

Hey :). Es tut mir wirklich sehr leid für dich und auf den Bildern kann man es auch nicht sonderlich gut beurteilen, aber für mich persönlich sieht es tatsächlich leider wirklich zu flach gestochen aus und würde meiner Meinung nach wahrscheinlich rauswachsen bzw ist schon am Rauswachsen 😞. Bitte geh nach den Feiertagen mal zu deinem Piercer bzw einem anderen und lass da drüber schauen - falls es tatsächlich am Rauswachsen ist nimm es am besten so schnell wie möglich raus um eine unnötige große Narbe zu vermeiden, denn dieser Prozess ist nicht mehr stoppbar, wenn es erst einmal angefangen hat. Danach kannst du es kommen zuwachsen lassen und es nach einigen Monaten neu stechen lassen. Es tut mir sehr leid für dich!

Alles Gute dir 😃☘️

Aktuell ist es wirklich sehr flach, der Stichkanal sehr kurz. Ich vermute auch, dass es rauswächst, gerade wenn du sagst, es sah mal deutlich anders aus.

Am besten ist, du entfernst es jetzt, lässt es zuheilen und lässt es dann nochmal neu stechen. Das Rauswachsen kannst du nicht mehr stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lanadrb
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :) hab es rausgenommen und warte jetzt bis es zuheilt und lasse es mir dann bei einem guten Piercer neu stechen.

Ja, das ist zu flach, ich vermute mal schon zu flach gestochen. Das untere Loch ist viel zu weit vorne und so wird das Piercing wohl rauswachsen.

Ich würde es desinfizieren und dann rausnehmen bevor es ne fette Narbe hinterlässt. Mindestens drei Monate abheilen lassen und dann mal nach einem guten Piercer umschauen um es neu und besser stechen zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lanadrb
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, mit was genau soll ich es desinfizieren? Mit ganz normalem Desinfektionsmittel oder?

Lanadrb
Fragesteller

Würde dann wirklich gerne mein Bauchnabelpiercing wenn es abgeheilt ist echt gerne bei euch im Studio stechen lassen, da ich auch aus der Nähe komme.

Die Bilder sind leider sehr schlecht und man kann eigentlich nichts erkennen, aber wenn du Probleme hast, geh zu deinem Piercer, der kann dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey meine Liebe, ich hab genau das selbe Problem wie du auch seit ca 6 Monaten ein Piercing am Bauch und meins sieht genauso aus wie deins es ist teilweise sogar jedes Mal so vereitert das der Piercing sich garnicht mehr bewegen lässt..

Wichtig ist Desinfizieren! Raus nehmen und Desinfizieren oder Versuch es doch mal mit einem Glas und Wasser ein wenig Desinfektion rein hinlegen und Glas auf den Bauch drücken das es schön ausspült oder du besorgst dir ne Nadel aus der Apotheke und reinigst das Loch hat mir geholfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lanadrb
Fragesteller

Danke dir 😊 aber findest du nicht das es irgendwie rausgewachsen aussieht weil mir kommt es so vor als wenn es irgendwie raus wächst oder gerade dabei ist raus zuwachsen

mesaleyna  26.12.2023, 06:24
@Lanadrb

meld dich mal dm bei mir ich arbeite als Notfall Krankenschwester und kann es dir eventuell sagen da meins auch so aussieht

Lanadrb
Fragesteller

Und ist das Piercing nicht irgendwie zu hoch weil hab bei vielen gesehen das es meistens immer tiefer ist. Die Haut dazwischen sieht auch so aus als wäre es sag ich mal zu wenig 🤷🏽‍♀️

mesaleyna  26.12.2023, 06:26
@Lanadrb

Ja das fällt mir auf dazwischen sollte eigentlich keine Lücke sein vielleicht hat dein Piercing einen langen Stab ?

needlewitch  26.12.2023, 11:49

Man sollte da auf keinen Fall mit einer Nadel drim rumstochern oder da drin "spülen" - noch dazu wo das Piercing der TE gar nicht entzündet aussieht!